Applaus und Pfiffe: Hasenhüttl beim FCI verabschiedet
Der 48 Jahre alte Österreicher wechselt zur kommenden Saison zum designierten Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig. „Scheiß Red Bull“, skandierten die treuesten Anhänger im Ingolstädter Fanblock.
Hasenhüttl hatte den FC Ingolstadt in seiner knapp dreijährigen Amtszeit erstmals in die Fußball-Bundesliga geführt. Mit dem Aufsteiger schaffte er überzeugend den Verbleib im Oberhaus.
Auch drei Profis wurden von den Schanzern verabschiedet. Die Abwehrspieler Danny da Costa, der zu Bayer Leverkusen zurückkehrt, Danilo und Konstantin Engel werden die Oberbayern verlassen.
(dpa)Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion