Bayern feiern Pep – Rummenigge: «FCB als Freund verlassen»

Titelbild
Pep Guardiola trainiert in der nächsten Saison Manchester City.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times14. Mai 2016
Der scheidende Fußball-Trainer Pep Guardiola ist auf der internen Meisterfeier des FC Bayern München gefeiert worden. „Danke für drei überragende Jahre. Du wirst den FCB als Freund verlassen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Postpalast München.

Der Spanier Guardiola, der in der nächsten Saison Manchester City betreut, wurde mit stehend dargebrachten Ovationen bedacht. „Wir haben eine tolle Mannschaft, sie passt wunderbar zusammen. Es ist kein Zufall, dass sie immer weitermarschiert“, sagte Rummenigge und stellte fest: „Es war eine Saison, wie man sie sich nur wünscht.“

Die Bayern-Profis feierten ihren vierten Titelgewinn hintereinander ausgelassen, Kapitän Philipp Lahm erklärte: „Jeder Spieler kann stolz sein, Teil dieses Großen und Ganzen zu sein“. Und Thomas Müller blickte schon voraus auf das Pokalfinale am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund in Berlin: „Es gibt noch ein Ziel!“ Am Sonntag präsentiert sich das Team des Rekordmeisters aber erst einmal auf dem Münchner Rathausbalkon.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion