Google und Microsoft: Deutschland Weltmeister 2014

Titelbild
Am 12. Juli 2014 - im Vorfeld der FIFA WM 2014 Finale zwischen Argentinien und Deutschland wird die Statue von Christus dem Erlöser (Cristo Redentor) in Rio de Janeiro in den Farben der Nationalflagge beleuchtet.Foto: Getty Images
Epoch Times13. Juli 2014

Google und Microsoft prognostizieren einen deutschen Sieg für das WM Finale 2014. Die beiden IT-Riese haben mit unterschiedlichen Verfahren den neuen Weltmeister berechnet.

In das Big-Data-Verfahren gingen Daten von den Gruppenspielen der WM und den Länderspielen über mehrere Jahre ein. Google berücksichtigt außerdem die Anzahl der nach Brasilien gereisten Fans der jeweiligen Mannschaft, während Microsoft die Eigenschaften der Spielfläche und die Wetterbedingungen während der Spiele zusätzlich in Betracht zieht.

Die Voraussagen von Microsoft haben für alle Achtel- und Viertelfinal-Spiele zugetroffen, Google hat nur einmal falsch gerechnet, nämlich für das Spiel Frankreich gegen Deutschland. Für das Spiel um den dritten Platz hatten allerdings beide Unternehmen falsch getippt.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion