«Kicker»: Hoeneß-Rückkehr als FCB-Präsident steht bevor
München (dpa) – Die Rückkehr von Vereinspatron Uli Hoeneß als starker Mann beim FC Bayern München steht nach Informationen des Fußball-Magazins „kicker“ unmittelbar bevor. Der 64-Jährige könnte die Ämter des Vereinspräsidenten und des Aufsichtsratsvorsitzenden in Personalunion übernehmen.
Dies berichtet das Fußball-Fachmagazin in seiner Ausgabe und bezieht sich dabei auf das Vereinsumfeld. Bis Ende Juli soll die Entscheidung um Hoeneß‘ Zukunft auch offiziell bekanntgegeben werden.
Der aktuelle Ämterinhaber, Karl Hopfner, hatte mehrfach erklärt, dass er Hoeneß bei einer Rückkehr ins Amt des Präsidenten nicht im Wege stehen werde. Dies wollte er für den Posten des Aufsichtsratsbosses nicht explizit zusichern: „Wir reden vom Präsidenten. Alles andere muss sich dann ergeben“, hatte Hopfner nach der vergangenen Saison erklärt.
Am Freitag tagt der Aufsichtsrat des FC Bayern. Es wird erwartet, dass es dabei auch um Hoeneß geht. Die nächste Jahreshauptversammlung findet beim deutschen Rekordmeister im November statt.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion