Kirchhoff und Kurt vor Wechsel, Gaudino vor Ausleihe

Titelbild
Jan Kirchhoff hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times6. Januar 2016
Jan Kirchhoff und Sinan Kurt werden den FC Bayern nach unbefriedigenden Zeiten bald verlassen, Gianluca Gaudino steht vor einer Ausleihe.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München verkleinert zum Start in das Trainingslager nach Katar seinen Kader um drei Profis, die in dieser Saison insgesamt nur zu einem Pflichtspieleinsatz kamen.

Der 19-jährige Kurt absolviert am (heutigen) Mittwoch den Medizincheck in Berlin und darf nach Angaben der Bayern auch mit einer Sondergenehmigung am Training teilnehmen. Spätestens am Donnerstag sollten die Verhandlungen abgeschlossen sein, hieß es vonseiten der Münchner kurz vor dem Abflug der Mannschaft ins Trainingslager nach Doha. Zuletzt war der 2014 von Borussia Mönchengladbach für eine siebenstellige Summe verpflichtete Kurt nicht einmal mehr bei den Bayern-Amateuren erste Wahl. Vor der Saison war bereits Mitchell Weiser von München in die Hauptstadt gewechselt.

Kirchhoff, der im DFB-Pokal in dieser Saison in der Nachspielzeit gegen Darmstadt 98 zu einem Mini-Einsatz kam, dürfte den FC Bayern erwartungsgemäß nach England verlassen. Dem Vernehmen nach soll er sich in England befinden und mit dem AFC Sunderland über ein Engagement verhandeln. In dieser Spielzeit spielte der immer wieder verletzte Defensivspieler, der nach einer Achillessehnen-Operation erst im Oktober mit dem Team trainieren konnte, kein einziges Mal in der Liga. In der vergangenen Saison war Kirchhoff an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Sein Vertrag in München läuft nach der Saison aus.

Gianluca Gaudino steht nach Angaben seines Vaters unmittelbar vor einem Wechsel zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. „Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten“, sagte der ehemalige Bundesligaprofi Maurizio Gaudino am Mittwoch dem Schweizer „Blick“. „Aus sportlicher Sicht wollen wir den Schritt machen“, sagte Papa Gaudino, der seinen 19 Jahre alten Sohn auch berät. Im Gespräch ist nach Angaben der Zeitung eine Ausleihe in die Schweiz. Der Vertrag von Gaudino, der seit 2004 in München spielt, läuft noch bis 2018.

(dpa)


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion