Live-Stream Heute Bayern München vs Manchester City: Frei auf ZDF und auf Sky, Aufstellung, Ergebnisse
Mit großspurigen Sprüchen halten sich die stets am maximalen Erfolg orientierten Bayern vor dem kniffligen Neustart in der Champions League lieber zurück.
Sportvorstand Matthias Sammer wählt vor der Heimprüfung am Mittwoch (17.09.2014, 20.45 Uhr) gegen Manchester City sowie den anschließenden Auswärtsaufgaben in Moskau gegen ZSKA und beim AS Rom sogar ganz bewusst den Mahn-Modus. „Ich weiß nicht, ob es schon mal eine ausgeglichenere Gruppe gab“, sinnierte Sammer und entschied sich für exakt diese Sichtweise: „Wir müssen kämpfen, fighten, stabil sein. Wir müssen die Vorrunde überstehen. Das wird eine schwierige Aufgabe“, sagte Sammer im „Audi Star Talk“.
Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream
Wie kann man diese Partie live sehen?
Alle Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. Im Free-TV (ZDF) Wird je Spielwoche nur 1 Spiel übertragen. In der ersten Spielwoche vom 15.09 bis 21.09.2014 finden vier Spiele mit den vier deutschen Vereins aus der Fußball-Bundesliga statt.
Aber noch eine gute Nachricht für die Fans von FC Bayern: Die Partie Bayern München gegen Manchest City ist das einzige Spiel unter den vier Spielen der deutschen Vereinen in dieser Spielwoche, das auch im Free-TV ZDF übertragen wird. Die Partieen starten alle um 20:45 Uhr.
Weitere Infos zum TV Streaming Anbieter Magine TV erhälst du auf der Magine TV Webseite selbst oder auf der Magine TV Info Seite von fussballlive.tv. Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.
Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen.
Erste Spielwoche: Spielpläne mit der deutschen Fußballvereinen aus der Fußball-Bundesliga
16.09.2014 20:45 AS Monaco – Bayer Leverkusen 1:0
16.09.2014 20:45 Borussia Dortmund – Arsenal London 2:0
17.09.2014 20:45 FC Chelsea – FC Schalke 04
17.09.2014 20:45 Bayern München – Manchester City (auch von ZDF übertragen)
Leverkusen startet mit bitterer Niederlage in Champions League
Bayer Leverkusen ist für seine schlechte Chancenverwertung bitter bestraft worden und hat den Start in die Gruppenphase der Champions League verpatzt. Die Elf von Trainer Roger Schmidt verlor zum Auftakt der Gruppe C trotz deutlicher Überlegenheit beim französischen Vizemeister AS Monaco 0:1. Borussia Dortmund hat die erste Herausforderung dagegen mit Bravour bestanden. Mit einem 2:0 gegen den Dauerrivalen FC Arsenal sorgte der BVB gleich zum Start der Gruppenphase für eine Sternstunde.
Sammer schaltet vor ManCity in Mahn-Modus
Mit großspurigen Sprüchen halten sich die stets am maximalen Erfolg orientierten Bayern vor dem kniffligen Neustart in der Champions League lieber zurück.
Nationalspieler Mario Götze betrachtet den englischen Fußball-Meister ebenfalls als „große Herausforderung“ und echten Härtetest zu Beginn: „Das ist der stärkste Gegner. Manchester City hat eine überragende Mannschaft, hat überragende Spieler.“
Das Königsklassen-Finale am 6. Juni 2015 in Berlin ist zeitlich und gedanklich noch weit weg, auch wenn für einen Verein mit dem Selbstverständnis des FC Bayern die Hauptstadt natürlich die Endstation Sehnsucht auf der langen Reise durch Europa darstellt. „Es ist mit der attraktivste Pokal, den man gewinnen kann“, sagte Götze, der sich als stolzer Weltmeister mit Trophäen bestens auskennt.
„Nur die allerhöchsten Ziele sind unsere Ansprüche“, gestand auch Sammer. Dennoch bereitet die ausgedünnte Personaldecke und die Formsuche einiger Stars den Verantwortlichen Kopfzerbrechen. „Das wird ein schwieriges Jahr, das spüre ich“, mahnte Sammer. Er fordert totalen Zusammenhalt und absolutes Teamdenken: „Wir können keine Egoismen brauchen, sonst haben wir keine Chance.“ Passend dazu gab Thomas Müller für den Knallstart in der ausverkauften Münchner Arena die Losung aus: „Wir brauchen eine exzellente Teamleistung.“
Pep Guardiola erinnerte extra noch einmal an die Vorsaison, als das Heimspiel gegen ManCity mit 2:3 verloren wurde; nach 2:0-Führung durch Müller und Götze. „Manchester hat den gleichen Trainer, fast die gleichen Spieler“, sagte Guardiola. Silva, Nasri, Yaya Touré, Fernandinho – besonders die Mittelfeldakteure zählte der Bayern-Coach auf und endete mit einem anerkennenden: „Wow!“
Silva und Co. dürfe man nicht spielen lassen, erklärte Guardiola. Das ist ein Auftrag gerade für Xabi Alonso, die neue Ordnungskraft im Münchner Spiel. „Ich versuche, das zu tun, was ich meine ganze Karriere über getan habe, die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff zu sein, im Mittelpunkt von allem zu sein“, sagte der international so erfahrene Spanier vor seinem Königsklassen-Debüt im Bayern-Trikot. Der 32-Jährige wird wieder viel laufen müssen. Aber das sei kein Problem, beruhigte er seinen schon besorgten Trainer: „Ich bin fit“, versicherte Xabi Alonso – und damit bereit für viele, viele Spiele.
Holger Badstuber, der nach seinem Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel bereits operiert worden ist, vergrößert das Lazarett beim Rekordmeister. Die Mannschaft stellt sich weitgehend von selbst auf, zumal auch Arjen Robben (Knieprobleme) fraglich ist. Immerhin ist Franck Ribéry zurück, der beim Kurz-Comeback gegen Stuttgart das 2:0 erzielte und auf seinen Königsklassen-Einsatz brennt. Selbst wenn er „natürlich noch nicht wieder bei hundert Prozent“ sei.
Für Xabi Alonso ist es ganz persönlich „ein großes Ziel“, nach seinen Triumphen mit dem FC Liverpool (2005) und Real Madrid (2014) mit einem dritten Verein die Champions League zu gewinnen. Zunächst müsse aber der Start glücken: „Zuhause brauchen wir die drei Punkte.“
ManCity muss ohne Coach Manuel Pellegrini auf der Bank auskommen. Der Chilene ist für eine Partie gesperrt worden. Auf dem Spielfeld ist für Xabi Alonso sein spanischer Landsmann David Silva der entscheidende City-Akteur. „Er ist ein brillanter Spieler. Er agiert gerne zwischen den Linien. Er kann den finalen Pass spielen. Wenn wir es schaffen, ihn zu kontrollieren, werden wir einen Großteil von ManCity kontrollieren.“ Xabi Alonso kennt also seinen Auftrag.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Bayern München: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Bernat – Xabi Alonso, Alaba – Müller, Götze, Ribéry – Lewandowski
Manchester City: Hart – Sagna, Kompany, Demichelis, Clichy – Yaya Touré, Fernandinho – Navas, Silva, Milner – Agüero
Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco (Spanien)
(dpa/mz)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion