US-Kapitän Stürmer Clint Dempsey: Tattoos Dempseys erinnern einige an seine Schwester

Titelbild
Clint Dempsey feierte, nachdem er den zweiten Ball gegen Portugal geknackt hat.Foto: Elsa/Getty Images
Epoch Times24. Juni 2014

Die US-Herren-Fußball-Nationalmannschaft tritt am Donnerstagabend gegen eine starke deutsche Mannschaft an und ist gewiss ein ernst zu nehmender Gegner. Aber wer sind die Männer, die mit dem ehemaligen deutschen National-Trainer nun gegen die Deutsche Nationalelf antreten.

Nach einem schönen 2:1-Sieg gegen Ghana zeigte das Team auch gegen Portugal Stärke (2:2). Also was kommt da auf uns zu?

Obwohl Unzufriedenheit wegen dem fehlenden Landon Donovan geäußert wurde, gab es doch einig interessante Entscheidungen bei der 23 Mann Spielerauswahl. Darunter auch einige jüngere Spieler, die auch die Gesichter des nächsten Teams und des Teams der kommenden Jahre sein könnten.

Stürmer Clint Dempsey

Dempsey, 31, ist vor allem durch das Tor gegen Ghana berühmt geworden. Auch ist der Texaner durch sein kürzlich veröffentlichtes Rap-Album bekannt, nachdem er vor einigen Jahren eine Single herausgebracht hatte.

Dempsey liebt die Natur und will eines Tages Land in Texas kaufen. Er liebt es zu fischen und auf die Jagd zu gehen mit seinem Vater und seinen Geschwistern.

Unter den vielen Tattoos Dempseys erinnern einige an seine Schwester, die er als Junge verloren hatte. Drei Tattoos zeigen ihren Grabstein, einen Tennisschläger und einen Stier um ihre Interessen in Erinnerung zu halten. Auf seiner Brust hat er einen Adler auf einem Baumstumpf, ein Symbol des Patriotismus und der Idee, dass das Zuhause dort ist, wo das Herz schlägt. Auf seinen Rippen hat er seine Kinder und ihre Geburtstage eintätowiert. Der Ringfinger trägt den Namen seiner Frau, weil sein Ehering nicht über seinen einstigen Trauer-Finger passte. Außerdem ziert ein Unendlich-Zeichen seinen Nacken und der Bundesstaat Texas seinen Ellbogen.

Seine Familie unterstützt Dempsey und ist bei fast jedem Spiel dabei.

Der Stürmer spielt derzeit für die Seattle Sounders in der MLS, der er im Jahr 2013 beigetreten ist. Er hat auch für eine Vielzahl von Teams aus Übersee gespielt, darunter Fulham und Tottenham Hotspur. (DK)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion