Zu Neymars Wirbelbruch und dem Faul – Juan Zuniga: „Ich hatte nicht gewollt, dass er sich einen Wirbel bricht.“ (Video)

Titelbild
Juan Zuniga sprang gegen Neymar am Rücken.Foto: Jamie McDonald/Getty Images
Epoch Times5. Juli 2014

Laut Aussage von Juan Zuniga, Kolumbiens Verteidiger, war seine Handlung gegen Neymar nicht absichtlich. Er hatte Neymar mit dem Knie am Rücken getroffen. Der Bruch des dritten Wirbels bescherte Neymar das Aus für die WM.

"Wir wollten ein Tor, und es war ein hartes Spiel. Brasilien war stark gezeichnet. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes, wir beten zu Gott," so Zuniga gegenüber Reportern. "Auf dem Spielfeld verteidige ich mein Trikot und mein Land, aber ich hatte nicht gewollt, dass er sich einen Wirbel bicht. Er ist ein großes Talent für Brasilien und für die Welt."

"Schon seit drei Spielen habe ich gesagt, dass Neymar gejagt wird, aber alle anderen Länder behaupten, das sei nicht wahr", sagte der brasilianische Trainer Scolari.

Unglück auf ganzer Linie für Brasilien, denn auch Kapitän Thiago Silva scheidet nach seiner zweiten Gelben Karte im Tunier aus. Nun tritt die Mannschaft noch geschwächter gegen die Deutschen an. (straitstimes.com/dk)

Hier der Moment des Fauls von Juan Zuniga:

https://youtube.com/watch?v=61NMOK1nDLI
 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion