Medien: Robben fehlt dem FC Bayern gegen Juventus

Titelbild
Arjen Robben wird nicht gegen Juve auflaufen können.Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times16. März 2016
Der FC Bayern München wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge ohne Arjen Robben um das Weiterkommen in der Champions League gegen Juventus Turin kämpfen müssen.

Der Niederländer fehlte am Mittag beim traditionellen Anschwitzen des Fußball-Rekordmeisters, wie die TV-Sender Sport1 und Sky sowie die „Bild“ berichteten. Damit werde der Offensivstar nicht im Kader für die Partie sein, hieß es. Der FC Bayern bestätigte das Aus des Offensivstars auf Anfrage nicht.

Der gesundheitlich angeschlagene Nationalspieler hatte schon das Abschlusstraining am Dienstag verpasst, offiziell fehlte er wegen einer starken Erkältung. Trainer Pep Guardiola sagte da schon, dass er nicht wisse, ob Robben gegen Juventus spielen könne. Franck Ribéry erklärte, dass sein Teamkollege schon tags zuvor Probleme hatte.

Nach dem 2:2 im Hinspiel darf Bayern für ein Weiterkommen gegen den letztjährigen Champions-League-Finalisten nicht verlieren. In der Offensive hat Coach Guardiola auch bei einem Ausfall von Robben viele starke Alternative wie Robert Lewandowski, Thomas Müller, Ribéry, Douglas Costa, Kingsley Coman oder Mario Götze.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion