Surfer reitet höchste Welle aller Zeiten

Titelbild
Garrett McNamara surft die höchste Welle, die je geritten wurde am Strand von Praia do Norte in Nazare, Portugal.Foto: AP Photo/Nazare Qualifica/Polvo Concepts, Jorge Leal
Epoch Times13. Mai 2012

Der US-Amerikaner und Profisurfer Garrett McNamara ist auf einer 24 Meter hohen Welle geritten. Damit bewältigte er vor der Küste von Nazaré in Portugal das größte Wasserungetüm, das jemals von einem Surfer gesurft wurde. Das bringt ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit den Eintrag ins Guiness Book der Rekorde.

McNamara ist spezialisiert auf das Reiten hoher Wellen, dem sogenannten Big-Wave-Surfen. Besonders geeignet ist die portugiesische Küste vor Nazaré, da dort besonders gute Bedingungen für solche Wellen herrschen. Die Wellen sind dort so hoch, dass die Surfer dort Tow-Surfing betreiben, Sie lassen sich also von einem Jet-Ski in die Welle ziehen.

Bereits 2007 ritt McNamara in Alaska als einer der ersten Surfer eine Welle, die von einem ins Meer stürzenden Gletscher ausgelöst worden war. (sfr)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion