Überraschende Playoff-Pleite für Bayerns Basketballer

Titelbild
Trainer Svetislav Pesic unterlag mit den Bayern-Basketballern in Ludwigsburg.Foto: Lukas Barth/dpa
Epoch Times10. Mai 2016
Die Basketballer des FC Bayern München haben in den Playoffs um die deutsche Meisterschaft einen herben Dämpfer bekommen. Im Viertelfinale unterlagen die Münchner überraschend deutlich mit 74:93 (45:49) bei den MHP Riesen Ludwigsburg.

Nach dem Sieg im ersten Duell am Sonntag steht es in der best-of-five-Serie damit 1:1. Für die Riesen war es erst der zweite Heimsieg gegen die Bayern überhaupt. Nach einem souveränen ersten Viertel wurde das Team von FCB-Trainer Svetislav Pesic von den kampfstarken Schwaben überrumpelt.

Angetrieben vom lautstarken Publikum in der MHPArena ackerten die Ludwigsburger um jeden Rebound und wurden für ihren Eifer belohnt. Mit 19 erzielten Punkten und 9 Rebounds zeigte vor allem Center Jon Brockman eine überragende Leistung.

Bei den Münchnern war Alex Renfroe mit 15 Zählern bester Werfer. Center John Bryant, der beim souveränen 97:80-Erfolg im ersten Duell noch mit einer starken Leistung überzeugt hatte, blieb in Ludwigsburg völlig blass und erzielte lediglich zwei Punkte. Das dritte Spiel findet am kommenden Samstag wieder in München statt.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion