Virtuelles Kentucky Derby: 73er Champion Secretariat gewinnt

Das 146. Kentucky Derby wurde wegen der Coronavirus-Pandemie zwar auf den 5. September verschoben - einen Sieger eines der traditionsreichsten Pferderennen der Welt gab es aber jetzt schon.In einem virtuellen Pferderennen mit 13 Triple-Crown…
Titelbild
Secretariat (r) gewinnt die virtuelle Auflage des Kentucky Derbys.Foto: Uncredited/NBC Sports via AP/dpa/dpa
Epoch Times3. Mai 2020

Das 146. Kentucky Derby wurde wegen der Coronavirus-Pandemie zwar auf den 5. September verschoben – einen Sieger eines der traditionsreichsten Pferderennen der Welt gab es aber jetzt schon.

In einem virtuellen Pferderennen mit 13 Triple-Crown-Gewinnern, das der US-amerikanische Fernsehsender NBC im Rahmen einer dreistündigen Sendung zeigte, setzte sich 1973-Champion Secretariat vor Citation, Gewinner von 1948, und Affirmed, Champion von 1978, durch.

In dem animierten Rennen, das am eigentlichen Termin umgesetzt wurde, wurden die früheren Leistungen, Datenalgorithmen und historische Handicap-Informationen zu jedem Pferd verwendet, um die Wahrscheinlichkeit der potenziellen Zielpositionen zu bestimmen. Fans konnten ihr Lieblingspferd auswählen, um das virtuelle Rennen zu gewinnen und damit eine Corona-Spende leisten. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion