Android 5.0 Lollipop 2014 Release Datum: Google Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, Nexus 10

Titelbild
Foto: (Andorid)
Epoch Times4. November 2014

Als Termin für das Android 5.0 Lollipop Upgrade ist Montag, 3. November für das Google – Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 geplant.

Anfänglich hieß es, dass nur manche Versionen von Nexus 7 and Nexus 10 das Update bekommen würden, aber nun sieht es so aus, als ob alle Nexus Geräte das Update erhalten werden.

„Wie gewohnt, wird das Android 5.0 Lollipop Update für Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 in mehreren Phasen ausgerollt werden, somit kann es sein, dass manche Benutzer nicht gleich am Montag das Update herunterladen und installieren können.“, berichtete Android Geeks.

„Sie kennen das schon: Sobald die System-Update Benachrichtigung im Benachrichtigungs-Fenster erscheint, tippen sie darauf und folgen sie den Anweisungen am Bildschirm. Falls keine Benachrichtigung automatisch erscheint, können sie auch manuell prüfen, ob das Update schon da ist: Einstellungen > Telefoninfo > Software Updates > Jetzt prüfen“.

Lollipop ist das größte Update unter Android seit seiner Veröffentlichung und beinhaltet "Material Design", das ist Googles neue Design Philosophie, die einen Schwerpunkt auf realistische 3D Effekte setzt.

Das Update soll die Akkulaufzeit erhöhen und einen neuen Akku-Sparmodus haben, bei dem man die Rest-Ladezeit des Akkus sehen kann.

"Mehr Leistung für die Langstrecke mit einer Batteriesparfunktion, die die Laufzeit ihres Gerätes bis zu 90 Minuten erhöht. Es wird auch einfacher ihren Energieverbrauch zu verwalten, indem man direkt sehen kann, wie viel Zeit noch übrig ist, bis der Akku voll aufgeladen ist, oder wie viel Zeit noch bleibt, bis der Akku vollständig aufgebraucht ist.“, laut der offiziellen Android Webseite.

Weiters gibt es Verbesserungen für das Benachrichtigungsfeld, die Bildschirm-Sperre und andere Sicherheitsthemen. Eine dieser Sicherheits-Verbesserungen ist die Möglichkeit, mehrere Benutzer-Konten für die Familie und Freunde auf einem Gerät einzurichten, damit man die eigenen Daten vor Zugriff anderer schützt, es aber trotzdem anderen erlaubt, das Gerät zu verwenden.

Android Smart Lock ist ein neues Feature, welches dem Benutzer erlaubt, den Zugriff auf das Telefon, oder dem Tablet mit einem weiteren Gerät, wie zum Beispiel einem Auto, oder einem tragbaren Gerät zu koppeln.  

Ein anderes Feature ermöglicht es, Nachrichten direkt auf dem Sperr-Bildschirm anzusehen und zu beantworten. Weiters sollen eingehende Telefonate nicht das unterbrechen, was man gerade macht, also der Benutzer kann auswählen, ob er das Telefonat annehmen möchte, oder mit dem, was er gerade tut, weitermachen.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion