Android 5.0 Lollipop: Anleitung zum Herunterladen und Installieren auf Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7

Titelbild
Foto: Google Andorid
Epoch Times6. November 2014

Das Android 5.0 Lollipop Update ist noch nicht für das Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 offiziell verfügbar, aber das bedeutet nicht, dass man es nicht bereits installieren kann.

Laut verschiedenen Entwicklern soll das bereits funktionieren. Im XDA-Forum wurde ein AOSP-basierter Lollipop Build gepostet, der für das Nexus 5, das Nexus 4 und die Wi-Fi-Version des Nexus 7 (2013 Version) bestimmt ist.

Vor ein paar Tagen hatte das Unternehmen den Android 5.0-Quellcode an das Android Open Source Project geschickt.

Der anerkannte Entwickler OldDroid postete den Lollipop Download und die Installationsanweisungen (auf Englisch) auf ‚xda-developers‘, während die Entwickler C-o-M und scrosler am Lollipop für Nexus 4 und Nexus 7 arbeiteten.

Auf jeden Fall sollten Nutzer, die nicht mit der manuellen Installation von solchen inoffizieller ROM vertraut sind, es vermeiden Lollipop auf diese Weise auf ihr Nexus-Gerät zu bringen.

Darüberhinaus möchten wie daran erinnern, dass die Installation von nicht offizieller Software unerwartete Folgen nach sich ziehen kann.

Google wird, nach neuesten Informationen, sein offizielles Android 5.0 Lollipop Update, beginnend mit dem 12. November, per Mobilfunk verteilen.

Mit Genehmigung von BGR veröffentlicht.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion