Die LG G Watch R ist jetzt bei Amazon für 269 Euro bestellbar

Titelbild
Foto: Screenshot
Epoch Times14. November 2014

Die LG G Watch R kann bei Amazon zu einem Preis von 269 Euro und mit einer Lieferzeit von nur einem Tag  bestellt werden.

Viele werden auf die Smartwatch gewartet haben.

Die vollständig runde Smartwatch kommt mit dem Android Watch OS und tritt gegen die Moto 360 an, die ebenfalls mit einem runden Gehäuse aufwartet.

Runde Gehäuse erfreuen sich wegen ihrer Unauffälligkeit besonders hoher Beliebtheit, erinnern sie doch an die vertraute Armbanduhr. Es ist staub- und wassergeschützt nach IP67.

Viele Hersteller darunter, die besonders großen, wie Apple mit seiner Apple Watch oder Samsung mit seiner Gear-Linie, hatten sich anscheinend aus Praktikabilitätsgründen für ein eckiges Design entschieden.

Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, ist, dass für diese Smartwtach reguläre Armbänder verwendet werden können.

Ebenfalls an die klassische Uhr erinnert das Metallgehäuse, was für viele ein Kaufkriterium sein wird und aktuell nur von weniger Herstellern geboten wird.

Das Uhrenglas ist leicht unter den Metallrahmen abgesenkt, was viele Kratzer effektiv verhindert, es wird  hier aber trotzdem zu einer Displayschutzfolie geraten.

Womit die LG G Watch R in die Runde geschickt wird

Die LG G Watch R ist mit einem 1,3 Zoll großen POLED-Display, mit einer Auflösung von 320×320 Pixeln, einem Snapdragon 400 Prozessor mir 1,2 GHz, einem Speicher von 512 MB, 4 GB interner Speicher und einem 400 mAh starken Akku ausgestattet. 4GB internal storage and 512MB RAM.

Neben dem Pulsmesser, Schrittzähler und Druckmesser verfügt die LG G Watch R über eine Kompass-Funktion – natürlich kann mit der Smartwatch auch navigiert werden.

Achtung: Für die Verbindung mit dem eigenen Smartphone muss Android 4.3 installiert sein und Bluetooth LE Support verfügbar sein. (dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion