Facebook will Plattform stärker für Blinde öffnen

Facebook will in den nächsten Jahren stärker Gruppen öffnen, die das soziale Netzwerk bisher nicht nutzen konnten.
Titelbild
Facebook-Logo.Foto: LOIC VENANCE/AFP/Getty Images
Epoch Times17. Januar 2017

Facebook will sich nach den Worten von Geschäftsführerin Sheryl Sandberg in den nächsten Jahren stärker Gruppen öffnen, die das soziale Netzwerk bisher nicht nutzen konnten.

Facebook und soziale Medien verleihten Individuen eine Stimme, die sie zuvor nie hatten, sagte Sandberg der „Bild“-Zeitung (Dienstagsausgabe. Auf die Frage, woran Facebook derzeit arbeite, sagte Sandberg: „Besseren Zugang durch künstliche Intelligenz. Für Blinde, zum Beispiel.“

Facebook lese Blinden „das Foto vor, das ein Freund gepostet hat: Hier steht mein Freund Mark neben seiner Frau“. Das wolle Facebook „immer weiter verfeinern, damit Menschen mit allen möglichen Behinderungen Facebook nutzen können und ‚erkennen‘, was ihre Freunde für sie gepostet haben“, sagte die Facebook-Geschäftsführerin. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion