Galaxy Alpha Release: Samsung setzt September als Start; Alpha bekommt Android 4.4.4 KitKat

Titelbild
Foto: Screenshot / Samsungmobilepress.com
Epoch Times15. August 2014

Samsung hat am Mittwoch endlich das Galaxy Alpha enthüllt und den Verkaufsstart auf den 11. September gelegt. Es wurde angenommen das Gerät könnte Galaxy S5 Prime oder Galaxy F heißen.

In einer Pressemitteilung bemerkte JK Shin, CEO und Leiter von IT & Mobile Communication, bei Samsung Electronics: "Das Galaxy Alpha wurde gebaut und ist für die spezifischen Wünsche des Verbraucher-Marktes konzipiert."

"Mit einem völlig neuen Erscheinungsbild kombiniert das Galaxy Alpha sowohl Schönheit als auch Funktionalität durch einen Metallrahmen und ein schlankes und leichtes Design, bei gleichzeitig leistungsstarker Hardware, wie es die Benutzern von einem mobilen Topmodell erwarten."

Im Einklang mit früheren Gerüchten verfügt das Galaxy Alpha in der Tat über einen Metallrahmen mit "elegant geschwungenen Ecken und einer taktilen weichen Rückseite."

Das Telefon ist auch 6,7 mm dick, was es zum bisher flachsten Galaxy macht. Es ist auch 0,9 mm dünner als das aktuelle Apple-Flaggschiff, das iPhone 5S.

Das Galaxy Alpha wird das neueste Android-Betriebssystem erhalten, Android 4.4.4 KitKat. Das ist eher überraschend, da Samsung weder Android 4.4.3 KitKat noch Android 4.4.4 KitKat für seine aktuellen beliebten Modelle, wie das Galaxy S5, S4 und Note 3, veröffentlicht hat.

Samsung sagt, dass das Galaxy Alpha "Anfang September" ins Leben gerufen wird und dann in der Farben Charcoal Black, blendend Weiß, Matt Gold, Silber Sleek und Scuba Blau zu erhalten ist. (lo/dk)

Hier die offiziellen technischen Daten:

Display: 4,7-Zoll-HD-Super-AMOLED

Prozessor: Octa-Core (1,8 GHz Quard + Quad 1.3Ghz)

Speicher: 2 GB RAM

Lagerung: 32GB (kein Micro-SD-Slot)

Akku: 1.860 mAh

Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat

Eigenschaften: Ultra-Energiesparmodus, Gesundheit, Finger Print Scanner, Privater Modus, Konnektivität mit Samsung Gear Fit, Gear Live und Gear 2



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion