Galaxy S6 Leaks, Gerüchte: 4G RAM – zieht Samsung mit ASUS und Xiaomi mit?

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times20. Januar 2015

(Update 20.01.2015): Nachdem Xiaomi and ASUS auf der MWC ihr Mi Note Pro und ZenFone 2 mit 4GB of RAM angekündigt haben, scheint Samsung, wenn es mit dem Galaxy S6 auf dem neuesten technischen Stand sein möchte, mitziehen zu müssen.

Zu dieser Meinung kommt ein koreanischer Ananalyst und er hat sicherlich Recht. Denn Samsung hat gerade auch mit der Produktion von 4GB Modulen für Mobilgeräte begonnen und wird hoffentlich nicht zögern diese auch seinem Flaggschiff-Smartphone zu spendieren.

Metall-Unibody und Curved Display auf MWC im März zu sehen

Nach aktuellste Informationen von Business Insider wird das Gehäuse des Samsung Galaxy S6, wie die der Galaxy A-Serie, wahrscheinlich auf einem Liquid-Metall-Unibody basieren. Aber auch ein Metallrahmen, wie beim Galaxy Alpha wäre möglich. Eine Neuerung, die im Anbetracht der hohen Verluste, die Samsung seit der Veröffentlichung des Galaxy S5 hinnehmen musste, sicher dringend nötig ist.

Ausserdem wird demnach das Display des Galaxy Note Edge beim Galaxy S6 Einzug halten.

Das Display mit der "runden Ecke" hatte im September auf der IFA 2014 Aufmerksamkeit erregt und ist ebenfalls ein heisser Kandidat für die grossen geplanten Änderungen, die sich Samsung mit "Project Zero" auf die Fahnen geschrieben zu haben scheint. Hier bleibt nur die Frage ob das Display an ein oder zwei Seiten gekrümmt sein wird.

Die beiden Feature sollen aber nicht gemeinsam zu haben sein. Vielmehr wird man sich entweder für Metall-Unibody (bzw. Metallrahmen) oder ein gekrümmtes Display entscheiden dürfen, so Business Insider. Beide Versionen sollen in Barcelona auf dem World Mobile Congress vom 2.-5. März 2015 zu sehen sein. 

Letzten Gerüchten zufolge wird das S6 mit einem 5.5-Zoll Display (2560 x 1440 Pixel), einem 64-Bit Exynos 7420-Chip mit 8 Kernen, einer Mali-T760-GPU und 3 GB RAM ausgestattet sein. Das bedeutet, dass der Snapdragon 810 von Qualcomm nun doch nicht in Frage komm? Das wäre eine nur zu deutliche Bestätigung für Probleme mit der 64-Bit-8-Kern-CPU.

Als Betriebssystem wird demnach Android 5.0 Lollipop vorinstalliert sein. Als internen Speicher spendiert Samsung 32GB. Um wie viel der Speicher erweiterbar sein wird, ist ungewiss, doch sind 128 GB eine denkbare Grösse.

Die Hauptkamera soll von Sony kommen und mit 20 Megapixel schiessen.

Neben den beiden Galaxy S6 soll auch die runde Smartwatch mit Samsungs Betriebssystem Tizen und Stellring, von der in der Presse bereits berichtet wurde, auf dem Event im März gezeigt werden. Bislang sind von den grossen Smartphone-Herstellern lediglich das Moto 360 and LG G Watch R als Modelle mit rundem Gehäuse auf dem Markt.(dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion