GoPro Hero: iOS Video „Livestream“ App – Selber Live-Streamen und via 4G übertragen

Titelbild
Die GoPro Hero 3 mit integriertem WiFi bei der 2013 International CES am 9. Januar 2013 in Las Vegas.Foto: von David Becker / Getty Images
Epoch Times8. Oktober 2014

Wollten Sie schon immer ihren epischen Base Jump live streamen, anstatt ihn einfach nur aufzuzeichnen und später hochzuladen?

Mit dem letzten Update der iOS-App "Livestream" können Ihre Zuschauer per Live-Action zu sehen bekommen wie Sie sich, bei eingeschalter GoPro-Kamera, ihren Weg durch die Schluchten bahnen.

Livestream, eine große Echtzeit-Video-Broadcasting-Website, fügte ihrer gleichnamigen iOS-App GoPro-Kamera-Konnektivität,  am Montag, den 6. Oktober, hinzu.

"Die heutige Veröffentlichung stellt die neueste Entwicklung unserer Bemühungen zur Demokratisierung von Live-Video dar. Livestream ist die erste App, mit der jeder weltweit die vielseitige Kamera in ein Wireless-Live-Übetragungssystem verwandeln kann", sagte CEO von Livestream und Mitbegründer, Max Haot, in einer Pressemitteilung.

Besitzer von iPhones und GoPro können die beiden Geräte über die WiFi Funktionalität verbinden und ihre Video-Aufzeichnungen live streamen und teilen.

Natürlich muss sich das iPhone in Reichweite der GoPro Kamera befinden und ein 4G-Mobilfunknetz muss für den Live-Stream verfügbar sein, damit es funktioniert.

Der Livestream App unterstützt auch Live-Video-Filter, ermöglicht das zusätzliche Versenden von Snapshots aus dem Video und das gleichzeitige Chatten mit den Zuschauern, egal ob sie ruhig stehen oder von einer Klippe runterspringen.

Falls sie Angst davor haben sollten versehentlich Ihren Stream zu stören, nachdem sie "go live" gedrückt haben, nutzen sie einfach die Verriegelungsfunktion (locking feature) der App und verstauen Sie Ihr iPhone irgendwo sicher.

"Die Menschen schauen Livestreams, weil sie verbunden und dort sein wollen", sagte Haot in einem Interview mit CNET.
"Wie fühlt es sich an, einen Absprung mit einem Flügel-Anzug zu wagen und gleichzeitig den Sprung zu sehen?

"Es ist Live-Fernsehen und es lässt alle daran teilhaben."

Um die neue App zu demonstrieren, werden Haot und sein Kollege, Mitbegründer Phil Worthington, Live-Streaming-Kite-Surfen am Montag 19 Uhr und um 22 Uhr deutscher Zeit.

Schauen Sie sich hier den Live-Stream an:



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion