GTA 5 Cheats: Hacker, Modder plagen noch immer Online Gamer nach Hipster DLC

Titelbild
Ein Mann geht an einem Plakat mit Werbung für die Einführung des Konsolen-Spiels Grand Theft Auto 5 im zentralen Geschäftsviertel von Sydney am 17. September 2013 vorbei.Foto: Saeed Khan / AFP / Getty Images
Epoch Times30. Juni 2014

Eine Reihe von Spielern haben auf den Rockstar-Support-Foren geschrieben, dass nach dem Erscheinen des "I’m Not a Hipster"-Updates vor ein paar Wochen, noch immer gehackt wird.

Seit GTA Online vorgestellt wurde, sind Hacking und Modding ein Problem.

Im vergangenen Monat war Rockstar gezwungen, Änderungen bei Spielern vorzunehmen die ihren RPs gemoddet hatten. "Um Grand Theft Auto Online fair für alle zu halten, entfernen wir illegitime RPs von den Konten der Spieler, die gehackt oder gemoddet haben, um weiterzukommen", sagte das Unternehmen zu der Zeit.

Jedoch, dieses Wochenende beklagten sich immer noch Spieler über Modder.

„Ich kam gerade in eine Lobby und jemand, der sich als Kuh getarnt hatte, schoß Raketen aus seiner Minigun", sagte eine Person am Samstag. „Und es war ein Level 1023. Also rannte ich in meine Wohnung, um nicht von dieser Person immer und immer wieder getötet zu werden. Sie brachen in meine Wohnung ein, ohne Einladung und begannen alles mit ihren Raketen zu zerstören, alle meine Autos in meiner Garage, deren Reparatur ich dann zu zahlen hatte. Ich verließ die Lobby, bevor sie noch beschlossen, mein Geld oder meine Waffen zu stehlen.“

Der User fügte hinzu: "Diese Videos überall auf Youtube, die beschreiben wie man sich ein Hacker-Tool für GTA-Online, nach dem Hipster DLC beschafft … Hacker zerstören die Online-Community und machen das Spielen für alle unsicher (sic)."

Ein anderer Nutzer sagte: „Ein Modder nahm mir und anderen alle unsere Waffen weg und gab uns einen Elektroschocker. Dann teleportierte er uns zum Flughafen und wir hatten dort eine Elektroschocker-Party, was eigentlich ziemlich Spaß gemacht hat. Ich habe meine Waffen zurück bekommen und der Elektroschocker wurde entfernt, als ich die Sitzungen änderte.“

Teil des Problems ist, dass Rockstar nicht über ein System verfügt, mit dem die Spieldateien authentifizier werden, wenn Nutzer online gehen.

Rockstar sagt, dass Betrüger und Modder gemeldet werden können.

„Bitte senden Sie alle Details an [email protected]. Achten Sie darauf, ihre Plattform, den Spieltag oder PSN ID der gemeldeten Spieler, Beschreibung des Verletzung in mehreren Schritten, Zeit / Datum der Verletzung und alle konkreten Beweise, die Sie haben, wie Online-Video-oder Forum Links schließen zu senden“, schlägt die Firma vor.  (jp/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion