GTA-5-Online-PC, PS4, Xbox One: Unterschiede zwischen „Grand Theft Auto V“ für Next-Gen und den PS3-Xbox 360-Versionen

Titelbild
Grand Theft Auto VFoto: Mit freundlicher Genehmigung von Rockstar Games
Epoch Times3. November 2014

Rockstar hat seine exklusive Inhalte von GTA 5 für PS4, Xbox One und PC angekündigt.

Die PS4 und Xbox One-Versionen werden später im November kommen, während die PC-Version im Frühjahr 2015 kommen soll.

Hier einige der wichtigsten Unterschiede zwischen den Next-Gen-Versionen und denen der aktuelle Geräte-Generation per IGN:

Zunächst wurde die Anzahl der Spieler in GTA Online erhöht. Grand Theft Auto Online unterstützt nun bis zu 30 Spieler auf PC, Xbox One und PS4.

"-Monkey Mosaike
Ein Straßenkünstler verschönert die Mauern der Stadt mit seinen von Affen inspirierten Silhouetten. Findet alle Kunstwerke, um neue Affen-Outfits freizuschalten (für alle Spieler verfügbar) sowie einen speziellen Blista Compact im "Go Go Space Monkey"-Look – exklusiv für bestehende Spieler.

-Classic GTA Fahrzeuge
Viele der bei den Fan beliebten Fahrzeuge aus früheren Grand Theft Auto-Spielen stehen gleichermaßen für neue und alte Spieler zur Verfügung", ist bei Rockstargames zu lesen.

Und jeder, der GTA 5 für den PC, Xbox One oder PS4 vorbestellt wird 1 Million Dollar im Spiel als Bonus bekommen. Die Hälfte des Geldes wird im Story-Modus und die andere in GTA Online verfügbar sein.

Für wiederkehrende Spieler, heißt es "Erlebt in der ganzen Welt neue Events und stellt euch den dazugehörigen Herausforderungen, um exklusive neue Fahrzeuge freizuschalten, wie den bedrohlichen Imponte Duke O’Death und einen wahrhaftigen GTA-Klassiker, das Wasserflugzeug Dodo." heißt es auf IGN.

Es gibt auch neue Missionen, Fahrzeuge und Waffen um die Gamer bei der Stange zu halten.

"Erledigt eure Gegner mit der Railgun, der Hochenergie- und Hochgeschwindigkeitswaffe der Zukunft. Zu dieser experimentellen Militärtechnologie gehört auch ein eigener Satz Schießstand-Herausforderungen am Ammu-Nation-Schießstand eurer Wahl. Oder schaltet eure Gegner im Nahkampf mit dem Kriegsbeil aus.", schreibt Rockstar.

Außerdem gibt es neue Online-Modi, Sammlerstücke, und andere Features wie Tierfotografie und Stock-Car-Rennen.

"Seit wir Grand Theft Auto V für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt haben, wurden wir von manchen von euch gefragt, ob es irgendwelche Extras für PS3- und Xbox 360-Spieler geben wird, die sich auch die neuen Versionen holen wollen. Um treue GTA V-Fans zu belohnen, die in die neue, detailreichere Welt von Los Santos und Blaine County zurückkehren, haben wir eine Vielzahl exklusiver Inhalte speziell für diese Spieler kreiert. Jeder Inhalt ist mit einer Aktivität verknüpft, durch die ihr die riesige Welt des Spiels auf eine neue und spannende Weise kennenlernt. Hier findet ihr einige der neuen Gegenstände und Aktivitäten, die für bestehende Spieler verfügbar sein werden", sagte Rockstar in einer Pressemitteilung in dieser Woche.

Rockstar sagte auch, dass Charaktere und der Spielfortschritt nur einmal aus GTA Online übertragen werden können.

"Ja, du kannst deinen Charakter nur einmal transferieren. Nachdem du ihn bzw. sie auf PS4, Xbox One oder PC übertragen hast, kannst du ihn bzw. sie zwar auch weiterhin auf PS3 oder Xbox 360 nutzen, aber die Fortschritte dort werden nicht mit dem auf die neuen Plattformen transferierten Charakter synchronisiert," heißt es dort außerdem. (jp/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion