GTA 5 Vorbestellungen rückläufig für Xbox One und Playstation 4

Titelbild
GTA Online bekam diese Woche eine aktuelles High Life Update.Foto: GTA V Screenshot / YouTube
Epoch Times2. Juli 2014

Als das populärste Spiel von Rockstar während der E3 angekündigt wurde, erntete es eine Welle der Begeisterung.

Nun soll aber der Ansturm bei den Vorbestellungen laut Analysten des Forschungsunternehmens Cowen and Company bereits rückläufig sein.

Ursprünglich sollten laut Cowen and Company 10 Millionen Kopien des Spiels für die neueste Konsolengeneration verkauft werden, nun aber sei man mit den Schätzungen runtergegangen, liest man auf CinemaBlend.com.

Wahrscheinlich haben die 33 Millionen Menschen, die dieses Spiel bereits auf einer Xbox 360 oder einer PS3 spielen, kein Bedürfnis die nächste Generation ihrer Konsolen zu kaufen.

„Manche Spieler werden sich die PS4 oder Xbox One Version wegen der besseren Graphik und den zusätzlichen Inhalten holen. Rockstar versucht dazu zu ermutigen, indem erlaubt wird, den Multiplayer Progress auf die neue Konsole zu übernehmen. Aber wer möchte zusätzlich 60 Dollar für eine nur wenig bessere Ausgabe eines Spieles bezahlen, das man schon besitzt. Ich denke Rockstar hat hier eine Gelegeheit verpasst keinen Diskount für aktuelle GTA 5 Spieler zu geben, um ihnen den Übergang zur PS4 oder Xbox One zu erleichtern“, schreibt Pete Haas von Cinema Blend.

Für Xbox One könnte es exklusive Inhalte geben, lautet es in einem Bericht der International Business Times, die Youtube User iCrazyTeddy zitiert.

Das Xbox Team twitterte auch vorsichtig, die Fans würden ein Belohnung erhalten.

Die PC Version wird auch belebtere Straßen bekommen, wie man im Trailer sehen kann, der eine Strasse mit einer Verkehrsdichte zeigt, wie ich sie in noch nie auf Xbox gesehen habe. In gleichem Maße wie die Strassen dadurch belebt werden, sollten die Jagden und Schießereien auch chaotischer werden. Eine der besten Sachen in GTA 5 sind die fehlenden Füllgeschichten, wie das Herumfahren von Spielern von Punkt A nach B und irgendwelche Lieferungen. Die neuen Missionen haben alle etwas Interessantes oder Besonderes“, heißt es im "PC Gamer" Bericht vom Juni.

Die PC Version erhält außerdem einen Video-Editor für fortgeschrittene Videobearbeitung. (jp/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion