HTC One M9 Leaks, Gerüchte, Release: Das HTC One M9 in Gold durch Nowhereelse geleakt (Update: 5.2.2015)

Titelbild
Foto: Nowhereelse
Epoch Times5. Februar 2015

(Update 5.2.2015) Das HTC One M9 in Gold durch Nowhereelse geleakt

Endlich ein vertrauenswürdiges Bild des nächsten Flaggship-Phones von HTC … und das in Gold. Ein Farbvariante die beliebt werden könnte.

Über die farblichen Varianten gingen bereits viele Gerüchte durchs Netz. Eine davon scheint mit diesem Leak bestätigt: Gold. 

Nowhereelse hatte irgendwoher diese Bilder eines HTC One M9 in Gold abgestaubt.

Sie zeigen das gleiche Design, das wir bereits in anderen Bildern vom HTC M9 gesehen hatten. Es ist an der grossen rechteckigen Kameraöffnung zu erkennen. Diesem Bild nach scheint es aber kein Duo-Kamera Setup zu geben.

Für offizielle Bilder und technische Daten dürfen wir uns ohnehin bis zum 1. März 2015 auf der MWC gedulden. Vielleicht aber sehen wir vorher noch die eine oder andere Farbvariation des HTC One M9 von Nowhereelse oder anderswo.

(Update 22.1.2015)  Erstes HTC M9 Plus mit Duo-Cam und Fingerabdruck-Sensor

Anscheinend hat @leaksfly nicht nur einen Blick auf das nächste HTC One M9 Plus werfen dürfen sondern auch einige der technischen Daten in Erfahrung bestätigen können.

So soll der grosse Bruder des nächsten Flaggschiffs von HTC ein 5.5 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 haben und den umstrittenen Snapdragon 810 Prozessor von Qualcomm mit 3 GB RAM verbaut haben, was die Informationen des Blogs 4G News vom 16.1. bestätigt. Eine Neuigkeit ist die auf der Rückseite des Smartphones befindliche "Duo-Kamera", von der beim regulären HTC One M9 bislang keine Rede war. Sicher aber wird beim grösseren Modell keine kleinere Kamera verbaut sein als beim kleinen Modell, weswegen wir hier auch von einer Auflösung von 20 Megapixel ausgehen.

Ausserdem ist im Leak von einem Fingerabdruck-Sensor die Rede, der im ersten Bild des Tweets gesehen werden kann (in die Home-Taste integriert). Im dritten Bild scheint auch ein Icon zur Aktivierung/Deaktivierung im Benachrichtigungsfeld zu sehen zu sein, was diese Annahme bestätigt.

(Update 19.1.2015) HTC One M9 wird gemeinsam mit "HTC Watch" am 1. März auf MWC vorgestellt

Bei der ersten Smartwatch von HTC! hofft man auf "Metall-Feeling", wie beim der Apple Watch, anstatt "Plastik-Haptik". Aber HTC hat auch schon früher mit nicht metallischen wertigen Materialien zu überzeugen gewusst.

Über das nächste Smartphone-Flaggschiff von HTC gibt es auch einiges Neues. So soll sich HTC nun doch (trotz Temperatuproblematik) für den Snapdragon 810 von Qualcomm entschieden haben. Auch der Name soll nun als One M9 feststehen und es soll Dolby 5.1 als Audiosystem mit an Bord sein, berichtet Bloomberg.

(Update 16.1.2015) Kraftvolles 5.5 Zoll großes HTC "Hima Ace Plus" geleakt

Laut dem portugiesischen Blog 4G News entwickelt HTC ein grösseres und kraftvolles Smartphone, das irgendwann dieses Jahr starten könnte. Die gerüchteweise Bezeichnung für dieses Gerät lautet “HTC Hima Ace Plus”. Soweit aber gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass es sich dabei um die tatsächliche Bezeichnung des Gerätes handelt.

Die Hardwareausstattung sieht recht beeindruckend aus. So soll das Gerät einen 2.3GHz Snapdragon 810 Prozessor, einen 5.5-Zoll Display mit Quad HD Auflösung, 3GB of RAM, 32GB internen Speicher, eine 20-Megapixel Kamera, einen 3,000 mAh Akku und Android Lollipop mitbringen.

Ähnlich wie das 2013 HTC One Max Phablet soll das Gerät einen integrierten Fingerabdrucksensor an Bord haben.

(Update 15.1.2015) Aluminium Unibody und doch Snapdragon 810?

Gerüchten zu folge wird HTC ein noch festeres Material für den Body benutzen. Dabei könnte es sich um eine Aluminiumlegierung handeln, was dem Gehäuse noch mehr Stabilität zu verleihen sollte. Ausserdem könnte das Gerät in den Farben Grau, Silber und Gold angeboten werden.

Prozessorseitig ziehen neueste Gerüchte nun doch den 64-Bit 8-Kern-Prozessor, Snapdragon 810, in Betracht und nicht den weniger leistungsfähigen Snapdragon 805. Das überrascht nicht allzu sehr, startete das LG G Flex doch bereits mit dem aktuellen Leistungsträger aus dem Hause Qualcomm.

(Update 13.1.2015) HTC One M9 in drei Speicherausstattungen erhältlich: 16, 32 und 64 GB

Das Smartphone soll in drei Speicher-Varianten erhältlich sein: 16, 32 und 64 GB. Der RAM-Speicher wird 3 GB nicht 4 GB betragen. Ein Detail zur Kamera, sie wird in der Lage sein 4K (UHD) Videos aufzuzeichnen. 

(Update 12.1.2015) upleak leakt offizielles wasserdichtes Zubehör

Neuesten Informationen von upleaks nach könnte das HTC One M9 wasserdicht sein und er benennt offizielles Zubehör des kommenden Flaggschiffs des taiwanesischen Unternehmens.

Es wird von einem "DecoStand Case" gesprochen, das  in verschiedenen Farben kommen soll, als auch von einem "Clear Case", wobei es sich offenbar um eine Klarsicht-Schutzhülle handelt.

Als "Support waterproof" werden zwei weitere Zubehörteile, nämlich das das “Active Headset” und das “Active Case”, ausgewiesen. Sollte also das HTC One M9 ebenfalls wasserdicht sein? Falls ja, wäre das sicher für viele, die ehemalig wegen der wasser- und staubabweisenden Eigenschaften Xperia Handys von Sony den Vorzug gaben, ein wichtiges Kaufkriterium.

(Update 9.1.2015) Nichts neues von der CES aber die Gerüchteküche brodelt

Auf der CES wartete HTC bislang nicht mit neuen Nachrichten zum HTC One M9 auf. Sie schliesst heute ihre Türen und so erwarten wir, dass offizielle Fakten auf dem MWC, vom 2.-5. März in Barcelona, also ein Jahr nach der Veröffentlichung des HTC One M8, kommen werden, so Androidpit.

Neuesten Gerüchten nach könnte der Speicher, nachdem Asus mit dem ZenFone 2 mit 4 GB vorgelegt hat, auch beim HTC One M9 grösser ausfallen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt unserer Meinung nach deutlich unter 50 Prozent.

Eher würde eine solche Ausstattung zu einem grösseren Modell passen. Hier scheint HTC mit einem 5 Zoll Smartphone mit FHD Display (den vermuteten Daten des HTC One M9) eine Lücke nach oben offen gelassen zu haben. Könnte hier vielleicht parallel ein Phablet in Arbeit sein, also ein "Prime" Modell mit ca. 6 Zoll Display QHD und Hardware bis zum Anschlag. Das werden wir ebenfalls auf dem MWC erfahren.

Was auch gemunkelt wurde, ist, dass Bose bei der Entwicklung für das Soundsystem mit im Boot sein würde, was sicher nicht abträglich wäre.

Der Preis soll einigen Spekulationen nach, wie üblich bei aktuellen Flaggschiff-Smartphones zwischen 600 und 700 Euro.

(Update 8.1.2015) Neuigkeiten, nach denen das HTC One M9 nicht nur in der Variante mit einem Snapdragon 810 von Qualcomm sondern auch mit dem 64-Bit fähigen Mediateks Octa-Core-Chipsatz MT6795 in einigen Märkten ausgestattet sein könnte, sind anscheinend nicht korrekt.

Die Information stammt aus der "China Times. Es bleibt also bei der weltweiten Ausstattung des One M9 mit dem Snapdragon 810 Prozessor.

Allerdings sollen das Hima Ace und Hima Ultra auch mit besagten Mediatek-Chips ausgeliefert werden. Das für einen günstigeren Preis, wahrscheinlich im Plastik-Gewand angebotene, aber ebenfalls 5 Zoll große Hima Ace soll in allen Regionen mit Mediatek-SoC, das Phablet Hima Ultra in China mit Mediateks, in den USA und einigen nicht näher genannten Märkten mit Qualcomms Chipsatz ausgestattet sein.

Leak der Technische Daten, Funktionen und des Release Datums

Das HTC One M9 soll für das erste Quartal 2015 geplant sein, heißt es in einem Leak, der ebenfalls alle technischen Details des nächsten Flaggschiff-Smartphones von HTC aufführt.

Bislang ist der Nachfolger des HTC One M8 unter dem Namen Hima bekannt.

Einige wenige Details waren früher bereits durchgesickert.

Im aktuellen Leak ist zum erstem Mal von der Größe des Smartphones die Rede. Demnach soll es in etwa die Größe des Vorgängers M8 beibehalten.

Laut Upleaks sind die exakten Abmessungen 44.3 x 69.4 x 9.56 mm. Außerdem soll der aktuelle Snapdragon 810 von Qualcomm mit 2.0 GHz Quadcore + 1.5 GHz Quadcore und 3 GB RAM wird mit an Bord sein.

Das M9, mit seinem 5 Zoll FHD Display, wird zudem Voice Over LTE unterstützen.

Als Kamera sind eine 10.7 Megapixel Haupkamera und eine 13 Megapixel Frontkamera verbaut und als Batterie kommt ein 2840 mAh-Akku zum Einsatz.

Die aufgeführten technischen Daten sind bereits von The National bestätigt worden.

Zol hat vor kurzem Bilder veröffentlicht, die ein elegantes und dünnes Smartphone zeigen und von denen er behauptet, sie seien vom M9.

Im Großen und Ganzen ähnelt das Design dem des M8, obwohl es heißt, man sei bei den Neuerungen umsichtig vorgegangen und habe sich vor allem auf die Kamera und die Akku-Leistung konzentriert.

Es gibt Spekulationen, dass HTC Neuigkeiten über das M9 auf der CES bringen könnte, was bislang aber nicht passiert ist.

Auch über die Accessoires gibt es Neuigkeiten aus dem Leak, darunter ein DotView Case, einen Premium-Displayschutz und ein aktives Headset. (zs/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion