iOS 8 Fehler / Probleme: Es kann zu Verzögerungen beim Download von Software-Updates aufgrund der hohen Nachfrage kommen

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook spricht über das neue iPhone bei einer Apple-Produkt Ankündigung auf der Apple-Campus am 10. September 2013 in Cupertino, Kalifornien.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times20. September 2014

Als das iOS 7 vor fast genau einem Jahr veröffentlicht wurde, gab es eine Vielzahl von Problemen für die Apple-Nutzer bei dem Versuch, das Update herunterzuladen.

Auch aktuell beschwerten sich wieder viele Nutzer, dass das Software-Update nicht heruntergeladen werden kann.

Eine Ursache dafür könnte die Speicherkapazität des verwendeten Gerätes sein, denn das Update erfordert mindestens 1,4 GB freien Speicher.

Außerdem ist es vor der Installation des neuen Betriebssystems empfehlenswert, einige Apps auf iOS 7 zu aktualisieren, da sie möglicherweise nicht unter iOS 8 arbeiten.

Die große Anzahl an Nutzern die ihre Apps aktualisieren und das neue iOS 8 herunterladen führt aktuell zu einer hohen Belastung der Server von Apple.

Da heute, Mittwoch den 17.9, die entgültige Version von iOS-8 zur Verfügung stehen soll, wird es wahrscheinlich zu einem noch stärkeren Ansturm auf die Apple Server kommen als bislang.

Letzes Jahr dauerte bei manchen Nutzern der Download von iOS 7 bis zu 30 Stunden.

Vielleicht hat Apple letztes Jahr seine Lektion gelernt. Als jedoch gerade das iPhone 6 herauskam, gab es wieder Abgestürze des Apple Stores, also, wer weiß.

Die folgenden Geräte erhalten das Update: iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPod Touch (5. Generation), iPad 2, iPad (3. Generation), iPad (4. Generation), iPad Air, iPad Mini (1. Generation ) und iPad Mini (2. Generation).

Ab iPhone 4 und noch frührere Geräte erhalten das Update aber nicht.

Als Tageszeit für das Update wurde bei Giga.de 19:00 Uhr angegeben.

Um das neueste iOS herunterzuladen, sollte das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen werden und eine Verbindung zum WLAN sollte vorhanden sein. Der Klick auf die Schaltfläche „Update Software“ in den Einstellungen des Apple-Gerätes startet den Vorgang.

Falls keine Fehler auftauchen, sollte das Update nur ein paar Minuten dauern.

Probleme mit dem Download des OS könnte es vor allem am Starttag geben, da Millionen von Menschen gleichzeitig versuchen werden die Software herunterzuladen.

Um das neueste iOS herunterladen, sollte das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen werden und eine Verbindung zum WLAN sollte vorhanden sein. Der Klick auf die Schaltfläche „Update Software“ in den Einstellungen des Apple-Gerätes.

Falls keine Fehler auftauchen, sollte das Update nur ein paar Minuten dauern.

Probleme mit dem Download des OS könnte es vor allem am Starttag geben, da Millionen von Menschen gleichzeitig versuchen werden die Software herunterzuladen. (jp/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion