iOS 8 Jailbreak-Tool von Pangu-Team für Mac OS X Yosemite erschienen

Titelbild
Foto: Screenshot / Pangu.io
Epoch Times10. November 2014

Das iOS 8 Jailbreak-Tool vom der Pangu-Team für Mac-OS ist endlich erschienen.

Darauf werden viele gewartet haben.

Viele Mac-Besitzer mussten sich in der Vergangenheit mit virtuellen Maschinen behelfen, weil das angebotene Jailbreak-Tool nur unter Windows-Betriebssystemen funktionierte.

Nachdem vor Kurzem die Windows-Version des Jailbreak-Tools von Pangu zur Verfügung gestellt wurde (Hier zumDownload für Windows-Betriebssysteme) freuten sich viele schon auf die Mac-Version (Hier zum Download für Mac-Betriebssysteme)

Jailbreak-Tools ermöglichen die App-Installation von anderen Anbietern als Apple.

Obwohl Apple damit begonnen hat auch Drittanbieter-Software seinen Nutzern zur Verfügung zu stellen, ist das Interesse an Jailbreak-Software nach wie vor „ungebrochen“.

Der Jailbreak soll auch auf allen neuen Apple Geräten funtionieren: dem iPhone 6, iPhone 6 Plus und dem iPad Air 2.

Als funktionierende iOS-Versionen werden benannt: 8.0, 8.0.1, 8.0.2, 8.1 und auf den folgenden Geräten: iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPhone 4s, iPad (2, 3, 4, Air, Air 2, mini 1, mini 2, mini 3) und iPod touch 5, so redmondpie.

Redmond Pie berichtet, dass es noch einige Kleinigkeiten gibt, wie, dass der Jailbreak nur mit SSH funktioniere und Cydia nicht mit im Paket enthalten ist.

Wir raten hier ganz klar davon ab, den Jailbreak zu installieren.

Viele aber werden sicher schon lange darauf gewartet haben und es sofort ausprobieren wollen, auch wenn die Gerätegarantie dabei verloren gehen wird.

Vorsicht vor Betrug durch „Jailbreak-Angebote“

Den einzigen Teams, denen bezüglich eines Jailbreaks vertraut werden kann, sind Evad3rs und Pangu, von denen war aber vor einigen Wochen noch keine Information über Fortschritte in dieser Angelegenheit bekannt.

Diese Situation scheint von Betrügern ausgenutzt worden zu sein, die eigenen „Jail-Breaking-Tools“ zur Verfügung stellten und damit Nutzer auf infizierte Webseiten lockten.

Solche Angebote könnten weiterhin bestehen.

Einige andere Jailbreaks, die auf Google News verlinkt waren, behaupten in der Vergangenheit sogar einen Jailbreak für 19,99 Dollar oder 29,99 Dollar anbieten zu können. Hier ist nach wie vor zur Vorsicht geboten.

Diesen Angeboten sollte nicht vertraut werden, da es sich sehr wahrscheinlich um Betrug handelt und das Risiko einer Malware-Infektion nicht auszuschließen ist.

Auch sollte man davon absehen für einen Jailbreak zu zahlen, da diese Art von Software von Anfang an frei war.

Hier die Links zu den originalen Webseiten von Pangu und die Evad3rs. (dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion