iPad Air 2 Foto, Leaks: 2 GB RAM und ein besseres Retina HD Display

Titelbild
Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times11. Oktober 2014

In Erwartung der nächsten Apple-Veranstaltung am 16. Oktober beginnen nun Gerüchte über das iPad aufzutauchen.

Es scheint sicher zu sein, dass Apple einen Nachfolger des iPad Air dieses Jahr auf den Markt bringen wird.

Schon länger kursieren Gerüchte, dass das iPad 2 ein entspiegeltes Display, einen A8 Prozessor (ähnlich wir der im iPhone 6 und iPhone 6 Plus) und Touch ID haben wird. Es soll auch in den Farben des iPhone 6 und iPhone 5S (Gold, Silber und Grau) verfügbar sein wird.

Nun sind neue Gerüchte über das Gehäuse, den Bildschirm und den Speicher des Tablets aufgetaucht.

Foto: tinhte.nv
Foto: tinhte.nv
Foto: tinhte.nv

Der vietnamesiche Blog Tinhte.vn veröffentlichte kürzlich sehr überzeugend aussehende Fotos eines grauen iPad Air 2 über 9to5Mac.

Das iPad Air 2 Modell, welches wahrscheinlich eine gute Attrappe, oder ein Prototyp ist, ist nur 7mm dick.

Das gerüchteumwobene Modell hat, ähnlich wie das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, eingebaute Lautstärke-Tasten. Ungewöhnlich im Vergleich zu den neuen iPhones jedoch ist, dass die hervorstehende Kamera und der Stummschalter fehlen.

Der Entwickler Hamza Sood hat einige Indizien im, nur für Entwickler freigegebene iOS 8.1 beta gefunden, welche darauf hinweisen, dass der Bildschirm im neuen iPad eine höhere Auflösung haben könnte.

Sood stellte fest, dass einige Bild-Dateien ein „3x“ im Dateinamen aufweisen, was darauf hindeuten könnte, dass die Auflösung 3mal höher sein könnte als im ursprünglichen iPad.

Eine 3mal höhere Auflösung im neuen iPad Air 2 könnte, laut GottaBeMobile auf einen Bildschirm mit 3072 x 2304 und 395ppi schließen lassen und damit wäre die „Retina HD“ – Qualität in der Auflösung wirklich erreicht.

Laut GeekBar, einem Apple Dienstanbieter, wird das iPad Air 2 mit 2 GB Elpida RAM Chips ausgestattet sein (MacRumors via Weibo).

Das würde eine Verdopplung des iPad Air – RAMs bedeuten, welches einen 1GB Elpida DDR3 SDRAM chip aufweist.

MacRumors vermutet, dass die Steigerung im RAM notwendig ist, um die „beste Performanz aus dem iOS 8“ herauszuholen und wahrscheinlich auch um die vermutete [statt gerüchtesickernde] Split-Screen Mehrfachfunktionalität des Tablets bewältigen zu können.

Was den internen Speicher im iPad Air 2 betrifft, soll es die Ausführungen 32GB, 64GB und 128GB geben, lässt TheMichaelReport vermuten.

Weiters soll es laut TheMichaelReport einen „voll laminierten“ Bildschirm, eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite, eine FaceTime HD Frontkamera sowie NFC Hardware geben. (lo/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion