iPad Air 2, iPad 3 Mini, iPad Pro 12.9 Release: Apple enthüllt neue iPads Mitte Oktober

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook hält das neue iPad Air während einer Apple-Ankündigung im Yerba Buena Center for the Arts am 22. Oktober 2013, San Francisco, Kalifornien.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times19. September 2014

Die neuesten und besten Smartphones von Apple sind gerade heraus, doch die Fans brauchen nicht lange zuwarten, bevor die nächsten Geräte von Apple vorgestellt und verfügbar sind.

Laut Appleinsider ließ eine zuverlässige Quelle durchsickern, dass die Firma aus Cupertino neue "Marketing-Termine für interne Projekte auf Mitte Oktober (für die geplante Enthüllung wichtiger neuer Produkte in die zweite Monatshälfte), gelegt hat."

The Daily Dot gab ein genaueres Datum heraus und behauptet, dass Apple ein Event am 21. Oktober plant um die zwei neuen iPads und den Start von OS X Yosemite zu verkünden.

Auch in den vergangenen Jahren hat Apple im Oktober neue Produkte vorgestellt, und im Jahr 2013, stellte Apple das iPad Air und das iPad Mini Retina am 22. Oktober bei einem Medienereignis vor.

Dieses Jahr wird erwartet, dass Apple das iPad Air 2 , das iPad Mini 3 und möglicherweise ein 12,9-Zoll-iPad, mit dem Beinamen iPad Pro, vorstellen wird.

KGI Securities Analyst und zuverlässiger Apple-Produkt Tippgeber Ming-Chi Kuo stellte in einem Bericht fest, dass das iPad Air 2 "erhebliche technische Verbesserungen" erhalten wird. Das iPad Air 2 soll dünner als das ursprüngliche iPad Air sein und mit dem neuen A8-Prozessor, einer Anti-reflektierenden Display-Beschichtung, einer Full-Touch-Panel-Laminierung, einem goldfarbenen Gehäuse und dem Touch-ID Fingerabdrucksensor ausgestattet sein.

Das iPad Mini 3 könnte Touch-ID bekommen, aber in diesem Punkt ist Kuo sich nicht sicher.

Das iPad Pro könnte einen Stift und ein 4K-Display haben. Noch ist also nicht viel darüber bekannt, nur, dass die Lieferanten bereits die Basis für einen Produktionszeitraum von „mindestens einem Jahr“ gelegt haben.

Tim Cook jedenfalls plant, "die iPad-Linie kräftig durchzuschütteln". Falls Tim Cook tatsächlich mit einem iPad Pro die Bühne betreten wird, könnte es aber, wie bei der Apple-Watch, zu leichter Verstimmung kommen, da es auch erst für 2015 vorgesehen zu sein könnte.

Was das iPad Air 2 und das iPad Mini 3 betrifft, so könnten sie, wenn man die Termine aus letztem Jahr in Betracht zieht, Anfang November herauskommen. (lo/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion