iPad Air 2 Release, Leaks: Apple startet iPad Air 2, OS X Yosemite und 5K Retina iMac bei einem Event am 16. Oktober

Titelbild
Ein Apple-Mitarbeiter trägt Kartons mit einem neuen iPad am 16. März 2012 in New York City.Foto: Spencer Platt / Getty Images
Epoch Times9. Oktober 2014

Apple wird wahrscheinlich nächsten Monat die nächste iPad-Generation enthüllen.

Nach John Paczkowski von Re/code plant Apple am Donnerstag, den 16. Oktober, ein Launch-Event mit seinen nächsten großen Produkten, den iPads, dem iMac und seinem Betriebssystem OS X.

Es wird erwartet, dass Apple das neue iPad Air 2 im Auditorium des Rathauses in Cupertino präsentiert. Die nächste Generation des iPad Mini und das große iPad werden wahrscheinlich erst im nächsten Jahr angekündigt.

Das iPad Air 2 wird voraussichtlich über einen A8-Prozessor und Touch-ID verfügen und in den iPhone 6 Farben (Space Grau, Silber und Gold) erhältlich sein.

Die iMac-Serie soll eine Überarbeitung des 21,5-Zoll-Modells und des 27-Zoll-Modells mit den neuen Broadwell Prozessoren von Intel und AMD-Grafikkarten erhalten. Die aktuelle iMac-Serie nutzt NVIDIA-Karten.

Der 27-Zoll-iMac könnte ein Display mit einer Auflösung von 5K (5120 x 2880) bekommen, aber vom kleineren Modell wird keine Änderung der Bildschirmauflösung erwartet.

Apple wird wahrscheinlich ebenfalls die nächste Version seines Betriebsstems OS X Yosemite herausbringen. Die Entwickler Beta steht bereits als "Golden Master" zum Download zur Verfügung, was bedeutet, dass das Betriebssystem kurz vor seiner Veröffentlichung steht.

OS X Yosemite wird einen flacheren Schreibtisch, ein verbessertes Benachrichtigungs-Center, als auch Verbesserungen an Spotlight, Safari und dem Mail-Programm, mit sich bringen.

Auch wurde eine vermehrt nahtlose Integration zwischen iOS und OS X-Geräten angestrebt. So wird OS X Yosemite über eine Funktion zur kontiniuierlichen „Übergabe“ verfügen, so dass Nutzer mit dem Schreiben einer E-Mail auf ihrem iPhone beginnen können, um den Vorgang auf einem Macbook fortzuführen.

Nutzer können auch Telefongespräche nahtlos von ihrem iPhone an einen nahe gelegenen Mac PC weiterreichen, um das Gespräch am nächsten Gerät fortzuführen.

BGR stellt fest, dass Paczkowski mit seinen bisherigen Informationen über Apple Events in diesem Jahr richtig gelegen hat, so dass die Veranstaltung am 16. Oktober sehr wahrscheinlich eine große Sache sein wird. (lo/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion