IPhone 6: Neue Funktionen offenbart

Titelbild
Apple IPhone (Foto: Getty Images)
Epoch Times10. Juni 2014

Einige Funktionen des IPhone 6 sollen bereits offenbart worden sein. Einem neuen Bericht zufolge soll das IPhone 6 u.a. Funktionen wie kabelloses Aufladen und NFC (Nahfunktechnik) aufweisen.

„Business Insider“ berichtet am 8. Juni 2014, dass laut VentureBeats Insiderquellen die Entwicklung des neuen IPhone 6 nun nahezu abgeschlossen ist. Nun befindet man sich in der Testphase, bei der nun Geschwindigkeit, Strapazierfähigkeit und Surfgeschwindigkeit des Geräts überprüft werden.

Schon seit Jahren behauptet Apple soll die Nahfunktechnik (NFC) beim IPhone Einzug halten. Apple jedoch habe diese Funktion wohl immer mit der Begründung abgewiesen, dass mobile Zahlungssysteme noch nicht ausgereift seien, so VentureBeat.

Die Nahfunktechnik erlaubt es Nutzern, über kurze Distanzen per Funk einen Datentransfer zu veranlassen oder Aktionen auszulösen. Dafür braucht man kein Internet oder einen Verbindungsaufbau mit Anmeldung. Eine einfache Berührung zwischen den Geräten genügt.

Auf Android-Smartphones gibt es diese Funktion schon seit längerer Zeit in Form des „Tap-To-Pay“-Zahlungssystems.

Es gibt auch Gerüchte, wonach Apple an einem eigenen mobilen Zahlungssystem arbeitet, das mit Google Wallet und Isis Wallet konkurrieren werde. Mark Gurman von 9to5Mac wiederum berichtete vor kurzem, dass Apple ein mobiles Zahlungssystem für den Einkauf von Luxusgütern per IPhone entwickeln werde.

Eine Quelle von Paypal hat gegenüber Business Insider angedeutet, dass eine Zusammenarbeit mit Apple möglich sei, da Entwicklern die Möglichkeit gegeben werde Apples Touch ID Fingerabdruckerkennnungs-Sensor in Drittanbieter-Apps zu integrieren.

Laut VentureBeat wird das Iphone 6 drahtloses Aufladen per Induktion (wireless charging) unterstützen. Das neue Iphone-Design soll eine Schicht unter dem Gehäuse haben, die das Aufladen des Akkus über Induktionsladeflächen ermöglicht. Diese Technologie ist bei Smartphones aber längst bekannt. Smartphones wie z.B. LG G2, Droid Maxx und Samsung Galaxy S3 haben diese Funktion bereits in ihren Geräten integriert.

Auch die LTE-Geschwindigkeit soll in dem neuen IPhone 6 gesteigert werden. Das aktuelle IPhone kann 4G LTE (4G) empfangen. Dadurch ist eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 150 Megabites pro Sekunde möglich. Nun erwarten wir, dass das neue IPhone den Mobilfunkstandard der Kategorie 6 verwenden wird und somit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Megabites pro Sekunde anbieten kann.

Zudem wird nun mit dem Bericht von VentureBeat das wohl meistdiskutierte Gerücht bestätigt:

IPhone 6 werde es mit einem größeren Display geben. Der Displayrand würde schmaler werden, sodass noch mehr Touchscreen-Fläche vorhanden sei. Es wird erwartet, dass das IPhone 6 eine Displaygröße von 4.7 inches (10,16cm) aufweist. Weiterhin gibt es das Gerücht, Apple würde zusätzlich ein IPhone mit riesen 5.5inch-Display vorstellen (13,97cm).

Selbstverständlich ist alles unter Vorbehalt zu betrachten.

Welche Funktionen tatsächlich im neuen IPhone 6 zu finden sein werden, werden wir bei der IPhone 6-Vorstellung im September erfahren. (Quelle: www.businessinsider.com / xl)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion