iPhone 6 Release Date Gerüchte; 5,5-Zoll-Modell bekommt anderen Namen, Akkulaufzeit

Titelbild
Apple iPhone 5.Foto: Philippe Huguen/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Juli 2014

Berichten aus dieser Woche zufolge soll das größeren 5,5-Zoll Modell des iPhone 6 "iPhone Air" heißen.

Die Informationen stammen laut BGR von China.com. Dort heißt es, es würde ein 4,7-Zoll iPhone 6 und ein 5,5-Zoll "iPhone Air" geben.

Laut dieser Nachricht soll das Telefon am 25. September kommen. Vorherigen Gerüchten aus China nach, soll das Smartphone am 26. September kommen.

Das iPhone 6 könnte demnach auch eine neue Funktion haben. Sie ermöglicht in sogenannten "sicheren Gebieten" ein Auto-Unlock so ein Bericht. Außerdem soll die Akkulaufzeit des iPhone 6 um 15 Prozent größer als des iPhone 5s.

Das 4,7-Zoll-iPhone 6, soll einen 1800 mAh-Akku erhalten, während der größere 5,5-Zoll-"Phablet"-Variante ein 2.500-mAh-Akku haben wird, ist auf der chinesischen Webseite IT168 zu lesen.

Die Erhöhung der Akkulaufzeit könnte wegen des erhöhten Energiebedarfs des größeren Display nötig sein.

Der 2.500-mAh-Akku würde eine Vergrößerung der Kapazität gegenüber dem iPhone 5s um 60 Prozent bedeuten, lautet ein Apple Insiderbericht vom Montag. Laut der Website entspricht das der Akkulaufzeit ähnlich großer Geräte von Motorola und Samsung.

Das Samsung Galaxy S5, zum Beispiel, hat einen 2.800 mAh-Akku und einen 5,1-Zoll großes Display.

Ein anderer Bericht behauptet, dass Apple an einer Auto-Unlock Funktion des Telefons arbeitet.

Laut Mashable soll Apple ein Patent beim US-Patentamt angemeldet haben, das den Standort eines Nutzers bemerkt und entsprechende Sicherheitseinstellungen vornimmt.

Diese Funktion lässt das iPhone im WiFi-Heimnetzwerk des Eigentümers oder an seiner Arbeitsstelle freigeschaltet und umgeht den Sicherheits-PIN oder Fingerabdruck-Scan.

"Weil einige Standorte grundsätzlich sicherer sind, wie das zu Hause oder das Büro eines Benutzers, können diese Orte als "sicher" zugeordnet werden und benötigt weniger strenge Sicherheitsvorkehrungen, so der Apple-Patentantrag. "Es kann wünschenswert sein, Sicherheitsanforderungen in sichereren Umgebungen zu verringern…"

Und weiter: Befindet sich der Benutzer an einem "unsicheren" Ort, können die Sicherheitsvorkehrungen für das Gerät wieder erhöht werden.

"Wenn sich das mobile Gerät an unsicheren Orten befindet (z.B. öffentliche Orte, wie Cafés oder Einkaufszentren), können die Sicherheitsanforderungen erhöht werden ", heißt es dort. (jp/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion