iPhone 7 Gerüchte: 2015 Release-Termin und verbesserte „Zwei-Linsen“ Kamera
Es gibt Gerüchte über einen möglichen iPhone 7 Release-Termin im Herbst 2015.
Die letzten Gerüchte beziehen sich auf eine verbesserte Kamera.
Eine Quelle berichtete John Gruber von The Talk Show, dass Apple ein großes Upgrade der Kamera für das nächste iPhone planen würde.
"Die konkrete Sache, die ich gehört habe, ist, dass die nächste Kamera eine sehr große Überholung bekommen soll.", sagte er.
"Ich weiß zwar nicht genau, welchen Sinn das hätte, aber ich habe gehört, dass dabei ein Zweilinsen-System verwendet würde und so eine Bild-Qualität von DSLR (Spiegelreflex Kamera mit digitalem Sensor) erreicht wäre."
Das neueste HTC Mobiltelefon, das M8, verwendet zwei Linsen bei seiner Kamera und erlaubt so dem Benutzer, 3D Effekte in Fotos einzubauen. Apples Ziel wird es aber eher sein, die Bildqualität durch dieses Zweilinsen-System zu erhöhen, als Spezialeffekte zu erlauben.
Sony hat vor kurzem bekannt gegeben, dass ihre neue Smartphone Kamera einen Sensor mit 21 Megapixel und einer Größe von ½ 4 Zoll Design hat, was zu Spekulationen führt, ob dieser Sensor auch im iPhone 7 Verwendung finden würde. Sony ist Apples Lieferant für Kamera-Sensoren.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Wechselobjektiven. Es gibt ein Patent von Apple, welches früher in diesem Jahr bekannt wurde und darauf hinweist, dass das Unternehmen an der Erforschung der Anwendung von mehreren, kleinen Objektiven mit festgelegter Brennweite in der rückseitigen iPhone Kamera arbeitet.
"Der von Apple vorgeschlagene Befestigungsmechanismus sieht einen Bajonettverschluss mit Befestigungsteilen, sowohl an der Kamera als auch am Telefon, vor. ", berichtete Ars Electronica.
"Das Patent sagt weiter aus, dass das Objektiv und das Telefon durch Gewalteinwirkung voneinander getrennt werden könnten. Dies soll wahrscheinlich verhindern, dass eines der Teile, Kamera, oder Telefon im Falle einer Beschädigung, die einwirkende Kraft auf das zweite Teil weiterleiten, sodass dieses mehr Chancen hätte, frei von Schäden zu bleiben."
Englisches Original:
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion