iPhone 7 Leaks, Specs: Neue Entwürfe der 2015-Version auf Flickr aufgetaucht

Titelbild
Foto: Screenshot Flickr/Jan-Willem Reusink
Epoch Times30. Oktober 2014

Gerüchte um das iPhone 7 gehen bereits um, obwohl das iPhone 6 gerade erst herauskam.

Neben anderen Aspekten rätseln Fans über das Release-Datum und die Specs des iPhone 7.

Mac World stellt fest, dass die Bezeichnung eigentlich iPhone 6S sein müsste.

"Allerdings wird jetzt seit ein paar Jahren gemunkelt, dass Apple erwägt das „S“ in der Namenskonvention fallen zu lassen, weil die Wahrnemung diesbezüglich bereits ins Negative schwenkt.

"Eigentlich macht es schon Sinn, denn dadurch wird angedeutet, es handelt sich nicht um ein komplett neues Gerät, sondern vielmehr um das Sprungbrett für die nächsten iPhones", hieß es.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das nächste iPhone ‚iPhone Air‘ zu nennen.

Das Datum für die Release wird zunächst als irgendwann im September 2015 angenommen, obwohl es sogar schon im nächsten Frühjahr kommen könnte.

Zwar ist es wahrscheinlich, dass das iPhone 7 neue Funktionen haben wird, nicht aber, dass es mit einem neuen Design aufwarten wird.

Dennoch könnte sich das Displays über die Gerätekanten hinaus erstrecken oder über Touch-sensitive Teile am Rand des Displays verfügen, mit denen das Phone entsperrt werden oder der Musik-Player und andere Apps, wie Messaging, Systemeinstellungen und vieles mehr, gesteuert werden könnten."

Foto: Screenshot Flickr/Jan-Willem Reusink

Es gibt Gerüchte, dass Apple sich bei einem der nächsten iPhones doch für ein Display mit Saphir-Glas entscheiden könnte und vielleicht wird es das iPhone 7 sein.

Aber Präsident von DisplayMate Ray Soneira sagte, dass es keine gute Idee wäre, da die Displays zu sehr reflektieren würden.

In einer Notiz sagte er, dass die Anti-Reflexions-Beschichtung, die im iPad Air 2 ihren Dienst tut, funktionieren könnte.

"Vermutlich werden Apples zukünftige Produkte mit der gleichen Antireflexbeschichtungen kommen," sagte er, "vergiss also bei den zukünftigen iPhones Saphire, denn wenn man eine Antireflexionsbeschichtung auf Saphir aufträgt, geht wiederum die hohe Kratzfestigkeit verloren, da das Display dann mit einer weicheren Beschichtung überzogen ist."

Inzwischen hat Flickr-Nutzer Jan-Willem Reusink einige sehr interessante iPhone 7 Entwürfe gezeigt.

Sie zeigen ein schärfer konturiertes Gehäuse, sowie einen neu gestalteten Home-Button.

Im Gegensatz zum iPhone 6 zeigt der Entwurf ein randloses Display, eine durchgehend geschlossene Rückwand und eine Anordnung der Anwendungen auf dem Home-Screen in fünf Spalten statt in vier.

Die Lautsprecher sind im Entwurf wieder beide zur Gehäuseunterkante gewandert und die Kamera ragt nicht mehr aus dem Gehäuse heraus.

Etwas hoch am Gehäuse befindet sich die Lautstärke-Wippe. (zs/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion