Minecraft PS4 für Xbox One ab heute erhältlich!

Titelbild
Endlich ist die Minecraft Welt für Xbox One erhältlich und damit noch schöner und größer.Foto: Screenshot IGN
Epoch Times5. September 2014

Heute soll die Minecraft Xbox One Edition herauskommen! Das Spiel ist ab 5. September erhältlich, hatten die Entwickler des Games diese Woche verraten – das ist das erste Mal, dass ein konkretes Release-Datum bekannt gegeben wurde. Eigentlich sollte Minecraft schon Ende August für Xbox One erhältlich sein, aber es kam zu Verspätungen.

Klötzchen-Universum in FullHD

In der neuen Edition sind die Welten bis zu 36 mal größer, als in der Xbox 360 Version. Auch wird die Arbeitsfläche, mit der man selbst kreativ werden und die Klötzchenwelt gestalten kann, viel größer sein. Das neue Klötzchen-Universum kann man in FullHD und 60FPS genießen. Außerdem sollen bereits gebauten Welten und Erweiterungen in die NextGen übertragen werden können. Die Fans brauchen also nicht auf ihre alten Bauwerke verzichten, sondern können ab Freitag mit Klötzchen in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde weiterbasteln.

Der gesamte herunterladbare Content, den Spieler bereits für die Xbox 360 Edition gekauft haben, wird als Gratisdownload für Xbox One zur Verfügung gestellt.

PlayStation France hat derweil auf Twitter die Gerüchte bestätigt, dass die digitale Version von PS4 Minecraft am Mittwoch herauskommt, so IGN. Der Link zum besagten Tweet von PlayStation France wurde jedoch wieder gelöscht, was die Frage aufwirft, ob es mit dem Release wirklich so schnell gehen wird.

Die 4J Studios und Mojang haben die PlayStation 4 Gerüchte bisher nicht kommentiert. 4J sprach neulich davon, dass die Version kurz vor der Fertigstellung stehe und sie soll auch schon an Sony zum finalen Test übergeben worden sein. An der Version für PlayStation Vita wird derzeit immer noch gearbeitet. (rf)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion