Minecraft Xbox One, PS4 Update: Sind neue Features verfügbar?(+Video)

Titelbild
"Minecraft" auf die Xbox One, PS4 und PS Vita im August kommen.Foto: Youtube Screenshot
Von 16. Juni 2014

Minecraft soll neue Leistungen im Bereich der Next-Gen-Spiele bieten können. Das Spiel wird für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.

Ein Youtube Video von der Xbox One Survival-Gameplay zeigt, dass das Spiel sowohl über alte Features als auch neue Errungenschaften verfügen wird, so GameRanx.

Das Spiel wird für Xbox One und PS4 an einem noch nicht bekannten Tag im August herausgebracht. Alle für Xbox 360 und PS3 veröffentlichten Textur Packs sollen ebenfalls in den Next-Gen-Spielen enthalten sein. Außerdem sollen die Spiele-Welten auch um das 36-fache größer sein.

Während der E3 zeigte die Entwicklerfirma Mojang für beide Konsolen Gameplay-Videos des Spiels.

Minecraft PS3-Benutzer können ein Upgrade der PS4-Version zu einem reduzierten Preis erhalten, so Owen Hill von Mojang.

"Jeder, der zuvor die PlayStation 3 Edition gekauft hat wird in der Lage sein, die PlayStation 4 Ausgabe gegen eine kleine Gebühr zu aktualisieren. Dies gilt für alle, die Minecraft digital gekauft haben und geschieht per Übertragung Ihres PSN-Konto auf die neue Konsole. Unsere Absicht ist, dies auch für die Disc-Version von Minecraft zu ermöglichen, aber es erweist sich als etwas schwieriger bei der Enrichtung. Wir werden sobald wie möglich mehr Informationen darüber posten", schrieb er im PlayStation Blog.

Er fügte hinzu, dass die Entwickler von 4J ebenfalls Gebrauch von den einzigartigen "Dualshock 4“-Funktionen machen werden. Alle Menüpunkte und Fahrzeuge sind über das Touchpad steuerbar. Natürlich ist darüber auch das Teilen und Streamen von Experiences möglich; der in Playstation 4 eingebaute social Dingsbumbs macht es möglich. Natürlich ist das alles offen, also keine Sorge, wenn Sie nicht so scharf auf Daumen-daddeln sind oder darauf mit Ihren Fähigkeiten zu prahlen. "

https://youtube.com/watch?v=nQup52HJQtc%23t%3D1081



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion