Nexus 6 mit Android L, Specs: Neues Bild geleakt?

Titelbild
Foto: Screenshot / @evleaks Twitter
Epoch Times15. Oktober 2014

Ein Foto, dass durch den berüchtigten Leaker Evan Blass über seinen Twitter Account durchgesickert ist, geht im Internet um.

Allerdings mit der Bemerkung, „die Herkunft des Gerätes sei unbekannt“. Dennoch kann das „Material Design“ von Android L und Ähnlichkeiten des Gerätes mit früheren Bildern vom „Nexus 6“, die im Web kursierten, erkannt werden.

Es scheint demnach, dass Motorola bei der Gestaltung des Nexus 6 Anleihen beim Moto X genommen hat, dennoch hat Google ein noch größeres 5,9 Zoll-Quad-HD-Display verbauen lassen.

Weitere Eigenschaften umfassen einen Quad-Core Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor, 3GB RAM und 32GB Internen Speicher.

Foto: @evleaks Twitter

Gut zu sehen sind in diesem Bild auch die neuen Android L-Icons, darunter das Play-Store-Icon und der App-Drawer (Menü).

Google scheint auch eine noch klarere Trennung in Google, Create und Play Ordner vorgenommen zu haben.

Interessanterweise scheint die Standard-Nachrichten App, den Ort der Google Hangouts eingenommen zu haben, aber es ist nicht abzusehen, ob dies ein Zeichen dessen ist, was auf uns zukommt, oder nur ein harmloses Detail.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, müsste Google heute seine offizielle Enthüllung des Nexus 9 und Android L haben, unklar aber bleibt, wann das Nexus 6 endlich sein Debüt feiern wird.

Mit Genehmigung von BGR veröffentlicht. Lesen Sie hier das Original.

Hier die Spezifikationen des Nexus 9:

Abmessungen: 22.63 × 15.19 × 0,79 cm
Gewicht: 418g (oder 427g mit LTE)
Bauweise: Aluminium Zero-Gap-Konstruktion
Lautsprecher: Stereo, nach vorn gerichtet
Display: 8,9-Zoll-Display auf 2560 x 1440/2048 x 1440 (281ppi) / 2560 × 1600
Prozessor: NVIDIA Tegra K1 Denver (64-Bit)
RAM: 4 GB
Interner Speicher: 16 GB oder 32 GB
Kameras: 8 Mega-Pixel, Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung , 3-Megapixel-Frontkamera
Betriebssystem: Android L (Lollipop / Lemon Meringue Pie 5.0.) (lo/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion