Nexus 9 / Nexus 8 / HTC Volantis / HTC Flounder: Wird Amazon das Google-HTC Tablet verkaufen?

Titelbild
Eine Nahaufnahme des Nexus 7.Foto: Getty Images
Epoch Times6. Oktober 2014

Es gibt neue Gerüchte zum Nexus 9 Tablet von Google!

Laut dem Twitter -Account @upleaks, wird das “HTC T1#WL(CDMA/LTE Modell) in die USA und nach Japan kommen,” und es soll in den USA bei Amazon erhältlich sein. 

“HTC T1″ ist einer der vielen Codenamen des Nexus 9, das mit großer Wahrscheinlichkeit ein HTC Produkt sein wird. Außerdem wird das Nexus 9 noch “HTC Volantis” und “HTC Flounder” genannt.

Das Wall Street Journal bestätigte, das Google an einem “9-inch tablet” arbeitet und vermutete eine starke Verbindung zu HTC. 

Ein Informant der „sich mit der Sache auskennt“ sagte dem Medium, dass „Google HTC als Partner für das Nexus Tablet schon seit einem Jahr in Erwägung gezogen habe”, denn Google habe die Gewohnheit, seine Partner „von Gerät zu Gerät zu tauschen, damit kein Hersteller ein Monopol bekommen.“

Das Nexus 9 könnte auf einem HTC Event entweder am 8. Oktober oder am 16. Oktober in den USA herauskommen. Ein Nexus-Start in Europa wird am 24. Oktober vermutet.

Und das sind die bisher genannten Details zum Nexus 9:

Display: 8.9-inch display at 2560 x 1440 / 2048×1440 (281ppi) / 2560×1600
Prozessor: NVIDIA Tegra K1 Denver (64-bit)
RAM: 4GB
Interner Speicher: 16/32GB
Kamera: 8MP OIS Hauptkamera, 3MP Front-Kamera
Bauweise: Ein lückenloses Aluminum-Gehäuse
Lautsprecher Stereo Speaker auf der Vorderseite
Abmessungen: 22.63×15.19×0.79cm
Gewicht: 418g
Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat / Android Lemon Meringue Pie 5.0.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion