Papst Franziskus bald auch bei Instagram

Mit dem Argentinier Jorge Mario Bergoglio, der vor drei Jahren zum Papst gewählt wurde, habe sich auch die Kommunikation des Vatikans verändert, erklärte Dario Vigano.
Titelbild
Nicht nur auf dem Petersplatz, sondern bald auch bei Instagram: Papst Franziskus.Foto: Alessandro Di Meo/dpa
Epoch Times16. März 2016
Papst Franziskus (79) weitet seine Internet-Aktivitäten aus und ist demnächst auch auf Instagram vertreten.

Das katholische Kirchenoberhaupt werde in naher Zukunft auch auf der zu Facebook gehörenden Foto-Plattform vertreten sein, bestätigte eine Sprecherin des Sekretariats für Kommunikation des Vatikans. Zuvor hatte der Präfekt der Behörde, Dario Vigano, italienischen Medien zufolge angekündigt, der Papst werde ab Samstag unter dem Namen „Franciscus“ regelmäßig Inhalte auf Instagram veröffentlichen.

Mit dem Argentinier Jorge Mario Bergoglio, der vor drei Jahren zum Papst gewählt wurde, habe sich auch die Kommunikation des Vatikans verändert, erklärte Vigano. Franziskus hatte den Twitter-Account @Pontifex von seinem Vorgänger Papst Benedikt XVI. übernommen und kontinuierlich ausgebaut. Mittlerweile twittert der Papst in neun Sprachen und hat mehr als 25 Millionen Follower, auch Video-Botschaften veröffentlicht er seit einiger Zeit regelmäßig.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion