Saudi-Prinz hält Milliarden-Anteil an Twitter

Der saudi-arabische Milliardär Prinz Al-Walid bin Talal ist mit einer Beteiligung von etwa einer Milliarde Dollar der zweitgrößte Anteilseigner von Twitter.
Titelbild
Beim Kurznachrichtendienste Twitter ist ein saudi-arabischer Milliardär zum zweitgrößten Anteilseigner aufgestiegen.Foto: Jörg Carstensen/Archiv/dpa
Epoch Times7. Oktober 2015

Der Anteil von ihm und seiner Investmentfirma Kingdom Holding an dem Kurznachrichtendienst ist in den letzten sechs Monaten auf 35 Millionen Aktien gestiegen, wie aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht hervorgeht.

Damit halten der Prinz und seine Gesellschaft über fünf Prozent an dem kalifornischen Unternehmen und steigen dem Finanzdienst Bloomberg zufolge zum zweitgrößten Anteilseigner von Twitter auf. Die Beteiligung hatte zuletzt einen Wert von rund einer Milliarde Dollar.

Twitter hatte am Montag bekanntgegeben, Mitgründer Jack Dorsey dauerhaft auf den Chefposten zurückzuholen. Er hatte sich nach dem Rücktritt von Vorgänger Dick Costolo im Juni zunächst nur als Übergangslösung bereitgestellt. Dorsey steht nebenher auch noch an der Spitze des Bezahldienstes Square. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion