Sichere Festplatte zerstört sich auf Kommando selbst

Titelbild
Foto: IGN News
Epoch Times16. Oktober 2014

Das errinnert etwas an „Mission Impossible“: Die Festplatte Autothysis128t kann sich auf Befehl per SMS selbst zerstören, sollte sie in die falschen Hände kommen.

Man kann sie mit einem Passwort schützen, aber für weiteren Schutz kann man sie per Mobilfunk mittels einer Textnachricht ansteuern.

Man bestimmt wie der Kill-Befehl heißen soll und schickt ihn in einer Textnachricht an die Festplatte. Diese begeht dann Selbsmord auf Kommando.

Man kann eine Selbstzerstörung ebenfalls einstellen, wenn die Festplatte aus dem Computer entfernt wird, oder zu oft das Passwort falsch eingegeben wurde.

Das Gerät explodiert zwar nicht und es gibt keine dramatischen Reaktionen, aber die Daten sind zerstört. Eine solche 128GB Festplatte kostet 1.600 USD. (ign news/kr)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion