Watch Dogs Patch veröffentlicht; Neuer Mod verbessert Gameplay

Titelbild
Foto: Screenshot / YouTube
Epoch Times25. Juni 2014

Ein Watch Dogs Mod hat nun die graphische Qualität, wie sie im E3-Trailer und in Demos aus dem Jahr 2012 gezeigt wird „wiederhergestellt“. Auch wurde ein Patch für das Spiel vor ein paar Tagen veröffentlicht. Zunächst ist das Patch leider nur für PS4 verfügbar, aber die anderen Plattformen würden laut Ubisoft noch folgen. 

Eine Reihe von Spielern hatten in Foren geschrieben, das Spiel würde auf PS4 und Xbox etwas weniger gut aussehen als  im E3-Trailer und in den Demos.

Guru3D Modder TheWorse veröffentlichte eine Mod Compilation für die PC-Version des Spiels, die die Graphik und die Performance des Spiels auf das Niveau aufpeppen soll, das 2012 gezeigt wurde. 

„In den Änderungen sind dynamische Schatten, erhöhte Regendichte und Lichteffekte, wie eine verbesserte Bokeh Tiefenschärfe, veränderliche Blitze, Streulichteffekte, neue Kamera Optionen und mehr verfügbar“, schreibt Wired.

The Worse sagte, er würde den Mod veröffentlichen, weil er von Graphik besessen sei.

„Ich bin auch ein Fan der Verwendung von sweetfx auf jedem Spiel, bei dem ich es nutzen kann. Ich mag es immer, meine Einstellungen selbst machen zu können“, erklärte er. „Ich habe nach Updates gesucht, nachdem das Spiel mit diesen dummen Ruckelproblemen veröffentlicht wurde. Dann habe ich  in vielen Foren über die Engine gelesen, sie würde auf dunia 2 basieren. Also versuchte ich die Dateien zu extrahieren, was nicht funktionierte … und nach langer aber erfolgreicher Suche nach dem Unpacker, begann ich damit zu spielen und nach langer Zeit des Testens bekam ich das Spiel mit der Qualität des E3-Trailers zum laufen(sic).“

Laut dem NeoGAF-Forum, entdeckte TheWorse die Dateien.

"Die Worse, der Entwickler des Mod auf Guru3d … hat massive Entdeckungen bzw. Verbesserungen gemacht. Er fand heraus, dass fast alle der Shader und Verbesserungen die 2012 und 2013 gesehen werden konnten, sich noch immer in den Spieldateien befinden, wie zum Beispiel die Explosionen von E3-2012. Fürs erste hat er es geschafft, dynamische Schatten von Scheinwerfern, eine erhöhte Regendichte, eine erhöhte NPC-Dichte sowie die Lichteffekte von E3-2012, einschließlich Streulicht umzusetzen“, heißt es in einem Post im Forum.

Der Mod scheint sich einfach installieren und verwenden zu lassen, könnte aber unvorhersehbare Ergebnisse und Fehler produzieren.

Laut pcgameshardware.de habe Ubisoft diese Einstellungen für PC absichtlich gewählt. Und man würde für jede Plattform versuchen „die bestmögliche Qualität zu erreichen“, damit "visuelle Wiedergabetreue", Stabilität, Performance und die generelle Gameplay-Qualität. gewährleistet seinen. (jp/dk)

Hier gelangt man zum Guru3D Forum und kann sich über den Mod informieren.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion