Ein echter Transformer zu Weihnachten?

Titelbild
Ein Roboter, der fast alles kann, was ein Transformer können muss.Foto: Screenshot von Ying Hartmüller
Epoch Times5. Dezember 2012

 

 

Für einige könnte dieses Jahr zu Weihnachten in der Gestalt des Transformers von Kenji Ishida ein Kindheitstraum wahr werden. Auf Youtube veröffentlichte er ein Video des Roboters, der fast alles kann, was ein Transformer können muss. Ferngesteuert verwandelt er sich in ein Auto und wieder zurück, lässt sich lenken, kann vorwärts und rückwärts gehen und sogar Raketen abfeuern. Ein weiteres Gadget ist eine eingebaute Kamera, die mit einem Smartphone verbunden werden kann.

Dieses tolle Spielzeug für Kinder und große Kinder hat nur einen Haken: den Preis. Auf der Internetseite des Unternehmens „Brave Robotics“ von Kenji Ishida wurde der Transformer für 1,98 Millionen japanische Yen (umgerechnet etwa 18.500 Euro) angeboten. Da die Stückzahl auf 10 limitiert ist, müssen Technikfans mit genügend Kleingeld wahrscheinlich schnell zugreifen, bevor alle ausverkauft sind. (yh)

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion