GIGA Hamburg: Wissenschaft auf Chinesisch

Titelbild
Kann Wissenschaft nachhaltig Chinas Ketten und Denkverbote sprengen durch Dialog?Foto: China Photos/Getty Images
Epoch Times15. Juli 2012

Das GIGA (German Institute of Global and Area Studies) stellt ab 18. Juli aus der renommierten Publikationsreihe GIGA Focus International Edition mit Kurzanalysen zu aktuellen regionalen und globalen Entwicklungen auch Texte in chinesischer Sprache bereit. Bisher erschienen diese Kurzanalysen auf Deutsch und Englisch.

Es sollen ausgewählte Studien zu internationalen Ereignissen und Einschätzungen der GIGA-Wissenschaftler übersetzt werden, die in China auf Interesse stoßen könnten. Die Publikationsreihe wird mit einer Übersetzung eines Beitrages zum Thema „Deutschland und die neuen Gestaltungsmächte“ eröffnet. „China ist anerkannterweise eine neue Gestaltungsmacht, deren Aufstieg mit großen Erwartungen und zugleich Skepsis beobachtet wird“, erklärt Senior Research Fellow und verantwortlicher Redakteur des GIGA Focus International Edition Professor Robert Kappel. (sfr / idw-online)

Weitere Informationen:

GIGA Forum Hamburg: „China als neue globale Gestaltungsmacht: Partner und Konkurrent Deutschlands“



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion