Im fliegenden Taxi über den Stau hinweg
Uber treibt seine Pläne für ein fliegendes Taxi voran. Bei der Weltausstellung Expo im Jahr 2020 in Dubai will der Fahrdienst das Lufttransportsystem für den Stadtverkehr erstmals vorführen, wie das US-Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Im Jahr 2023 sollen dann in der texanischen Metropole Dallas die Uber-Lufttaxis weltweit erstmals regulär zum Einsatz kommen.
Die fliegenden Taxis sollen an sogenannten VTOL-Stationen vertikal starten und landen. Als Partnerunternehmen für das Projekt hat Uber nach eigenen Angaben unter anderem den US-Hubschrauberhersteller Bell Helicopter und den brasilianischen Flugzeugbauer Embraer gewonnen.
Uber ist nicht die einzige Firma, die den Traum vom über alle roten Ampeln und Verkehrsstaus hinwegfliegenden Gefährt wahr machen will. Am Montag hatte das kalifornische Startup-Unternehmen Kitty Hawk ein Video von einem Prototyp eines fliegenden Autos veröffentlicht. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion