Messe Cebit in Hannover rückt Digitalisierung in den Fokus

Die Cebit in Hannover will in diesem Jahr die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft in den Fokus rücken.
Titelbild
Ein Roboter ARMAR-6 vom KIT Karlsruher Institut für Technologie steht bei den Aufbauarbeiten für die Digitalisierungsmesse Cebit in Hannover.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times10. Juni 2018

In Hannover beginnt am Montag die Messe Cebit. Sie will in diesem Jahr die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft in den Fokus rücken.

Die Digitalmesse beginnt mit einem Konferenz- und Medientag, am Abend (19.20 Uhr) hält Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eine Rede. Die Messehallen in der niedersächsischen Landeshauptstadt sind von Dienstag bis Freitag für Fachbesucher geöffnet.

Im Laufe der Woche sind zahlreiche Vorträge von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und digitaler Gesellschaft geplant. In diesem Jahr findet die Cebit erstmals im Sommer statt wie bislang im März.

In den vergangenen Jahren war die Besucherzahl der einst weltweit größten Messe ihrer Art deutlich zurückgegangenen. Die Deutsche Messe entwickelte deshalb ein neues Konzept für die Cebit. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion