ADAC: Schere zwischen Benzin- und Diesel-Preisen schließt sich

Titelbild
Zapfsäule an einer Aral-TankstelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. September 2015

Die Schere zwischen den Preisen für Benzin und Diesel schließt sich. In der aktuellen ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,35 Euro – das sind 1,3 Cent pro Liter weniger als in der Vorwoche. Der Preis für einen Liter Diesel ist hingegen um 1,1 Cent auf durchschnittlich 1,133 Euro gestiegen, teilte der ADAC am Mittwoch mit.

Damit müssen Fahrer von Dieselfahrzeugen erstmals seit Ende Juni wieder mit einem steigenden Kraftstoffpreis leben. Durch den Anstieg des Diesel- und das Sinken des Benzin-Preises hat sich die Preisschere zwischen beiden Kraftstoffarten geschlossen: Sie liegt nun mit 22 Cent genau auf der Höhe der steuerlichen Differenz.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion