EU: Zahl der Verkehrstoten auf niedrigstem Stand

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. März 2013

Die Zahl der Verkehrstoten in der Europäischen Union hat den niedrigsten Stand seit der Erhebung der Daten erreicht. Im Jahr 2012 habe es neun Prozent weniger Verkehrstote im Vergleich zum Vorjahr gegeben, in Deutschland sogar zehn Prozent, wie die Europäische Kommission am Dienstag mitteilte. „Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr in der EU bis 2020 um die Hälfte zu verringern, und wir dürfen in unseren Anstrengungen nicht nachlassen, wenn wir dieses Ziel erreichen wollen“, erklärte EU-Verkehrskommissar Siim Kallas am Dienstag in Brüssel.

Besorgniserregend sei jedoch die Zahl der Verletzten auf Europas Straßen. Schätzungen haben ergeben, dass ungefähr eine Viertel Millionen Menschen 2012 bei Verkehrsunfällen in der EU schwer verletzt wurden.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion