Weitere Anwaltskanzlei kündigt Germanwings-Klage in den USA an

Titelbild
Germanwings-MaschineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. August 2015

Eine weitere Anwaltskanzlei hat eine Klage wegen des Germanwings-Absturzes in den USA angekündigt und hohe Entschädigungszahlungen angekündigt. „In den USA ist teilweise mit dem zwanzig- oder dreißigfachen Entschädigungsbetrag des deutschen Schadensersatzrechtes zu rechnen“, teilte die Kanzlei Dr.Backes + Partner am Sonntag in Mönchengladbach mit. Die Kanzlei vertritt nach eigenen Angaben 35 betroffene Familien des Germanwings-Absturzes.

„Wir stehen in engem Kontakt mit den amerikanischen Rechtsanwälten in Sachen Germanwings und erhalten soeben die Nachricht, dass wir angesichts der letzten Entwicklungen unmittelbar vor der Einleitung eines Beweisverfahrens zur Mitverantwortung stehen“, hieß es weiter. Zuvor hatte schon Rechtsanwalt Elmar Giemulla, der 39 Opferfamilien vertritt, in der „Bild am Sonntag“ eine Klage in den USA angekündigt.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion