Wirtschaftsbündnis für dritte Startbahn am Münchner Flughafen

Titelbild
Start- und Landebahn an einem FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Juli 2015

Der Chef des Münchner Flughafens, Michael Kerkloh, setzt beim Bau einer dritten Startbahn auf breite Unterstützung von Unternehmen und Verbänden. „Aus unseren Gesprächen wissen wir, dass die Wirtschaft diesmal Flagge zeigen will“, sagte Kerkloh dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig dürfte demnächst über die letzten Klagen gegen das Projekt entscheiden.

„Sollte unser Baurecht durch die Richter bestätigt werden, steht dem Ausbauvorhaben juristisch nichts mehr im Wege. Dann liegt die Entscheidung bei unseren Gesellschaftern“, so Kerkloh.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion