Chemikalien leasen

Von 18. März 2009

Unternehmen sollten künftig Chemikalien leasen, schlägt das Umweltbundesamt (UBA) im Papier „Nachhaltige Chemie“ vor. Statt die Chemikalie zu verkaufen, bieten Hersteller und Importeure dem Käufer die fach- und umweltgerechte Nutzung, also die Dienstleistung der Chemikalie an. Nach der Nutzung nimmt der Anbieter die ausgedienten Chemikalien zurück, bereitet sie auf oder entsorgt sie umweltgerecht.

Erschienen in The Epoch Times Deutschland Nr. 11/09



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion