Circus Krone zweifach wegen Tierquälerei verurteilt

Titelbild
Elefanten des Circus Krone. (PETA)
Von 18. Februar 2009

Seit Monaten informiert die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland über die Missstände und Tierquälerei im Circus Krone: Beengte Unterbringung, nackte Böden, mangelnde Bewegungsmöglichkeiten, fehlende Äste, Lecksteine oder Grabemöglichkeiten, verschmutze Käfige,Verhaltensauffälligkeiten und ungesunde Erscheinungen der Tiere, sowie artwidrige Bewegungen in der Dressur, die den Tieren Schmerzen und Schäden bereiten. In zwei Fällen der Tierquälerei wurde Christel Sembach-Krone, die Inhaberin des Circus Krone, nun am 10. Februar in Darmstadt zu je 500 Euro Strafe verurteilt: wegen der Pferdehaltung und wegen der fehlenden Beschäftigungsmöglichkeiten für die Elefanten.

Im Jahr 2003 beauftragte der Bundesrat die Bundesregierung, die Haltung bestimmter Wildtiere wie Elefanten im Zirkus zu verbieten. Noch wurde das nicht umgesetzt.

Erschienen in The Epoch Times Deutschland Nr. 07/09

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion